XING-Marketing

Sie möchten Ihre Events promoten, Kontakte knüpfen, Leads generieren? In den passenden Branchen Ihr Image pushen?
Schalten Sie Werbung auf XING.

ROCKIT-INTERNET lässt Ihr Business via XING rocken!

XING-Werbung – Ihre Ads für erfolgreiches B2B-Marketing

Mit ROCKIT-INTERNET – der XING-Marketing-Agentur aus München

Für Unternehmen, die genau jene Menschen erreichen möchten,

  • die sich für Business-Kontakte interessieren,
  • die Geschäftsbeziehungen knüpfen und pflegen wollen,
  • die seriöse Dienstleistungen und hochwertige Produkte schätzen und
  • die Informationen über attraktive Arbeitgeber und mögliche Geschäftspartner wünschen,

ist Werbung auf dem Business-Network XING der ideale Weg. Hier können Unternehmer, Geschäftsführer, personalverantwortliche Manager und Co. ihre digitale Visitenkarte an die richtigen Empfänger (ver-)teilen. Und das Beste: Der Blick der Zielgruppe auf die XING-Anzeigen und -Werbeanzeigen wird nicht durch Freundschaftsanfragen oder Posts von Dauer-Travellern, Foodies und ja, von Katzenliebhabern verstellt.

ROCKIT-INTERNET, die XING-Ads-Agentur in München, steht für einschlägige Erfahrung und profundes Know-how im B2B-Marketing via Social Media und ist deshalb Ihr optimaler Partner für das Werben auf XING sowie für Advertising im weltweit größten Berufsnetzwerk LinkedIn. Gern beraten wir Sie taktisch und schalten und optimieren Ihre Werbung. Auf Wunsch helfen wir außerdem in Form von XING-Kurs, -Training und -Workshop dabei, fundiertes Anwendungswissen im eigenen Unternehmen zu verankern.

Mit XING Advertising zu mehr Leads und Sales im B2B-Bereich.
Wir komponieren Ihren R’n‘Business-Hit.

Das können Sie mit XING-Ads und mit ROCKIT erreichen

XING ermöglicht ausgesprochen wirksames Marketing – auch und gerade, weil Werbung die Mitglieder über den zentralen Kanal, den Newsfeed, erreicht.

  • Reichweite und Bekanntheit des Unternehmens und der eigenen Webseite steigern
  • Lokale, regionale und / oder deutschland- oder DACH-weite Branchenrelevanz aufbauen
  • Unternehmenseigene Events und Seminare bewerben
  • Die richtigen Zielgruppen auf Dienstleistungen, Produkte und Angebote aufmerksam machen
  • Erfolgreich wertvolle Leads für das Unternehmen generieren
  • Mit Fachleuten und Sachkennern in Diskussion, Austausch und Kontakt treten
  • Das Unternehmen als reizvollen, „bewerbungswürdigen“ Arbeitgeber präsentieren
  • Hochqualifiziertes Personal rekrutieren

– all das können Sie mit Hilfe von XING-Werbung realisieren. Wir helfen Ihnen gern dabei, die für Sie relevanten Ziele best- und schnellstmöglich zu verwirklichen.

Aus folgenden Gründen ist XING-Werbung lohnenswert

Wussten Sie beispielsweise, dass Ihnen die Besucher Ihrer Event-Pages namentlich unter Angabe der jeweiligen Jobfunktion aufgelistet werden? Ist Ihnen bekannt, dass Sie eigenes Branchen-Know-how beweisen können, indem Sie News-Ads schalten? Das sind beste Voraussetzungen, um Leads zu gewinnen!

Das sind die Eckdaten des erfolgreichsten deutschen beruflichen Netzwerks:

    • 14 Millionen Mitglieder in Deutschland
    • 16 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum (DACH-Region: Deutschland, Österreich, Schweiz)
    • Mitglieder aus IT, Finanzen und Handel (29 %), Industrie (19 %), Dienstleistungen (15 %), Medien (13 %), Verkehr, Pharma und Baugewerbe (7 %) und anderen Branchen
    • 57 % Abiturienten
    • 47 % Mitglieder mit Haushaltsnettoeinkommen > 3.000 Euro / Monat
    • 25 % Mitglieder zwischen 31 und 50 Jahren
    • rund 330 Millionen Seitenaufrufe pro Monat
    • rund ein Drittel des Traffics über mobile Endgeräte

(Quelle: XING, Stand März 2019)

Event-Besucher: Leads mit Namen und Job-Titel © Screenshot XING

Diese Zahlen bestätigen: Unternehmen können XING-Advertising sinnvoll und erfolgreich dafür nutzen, überdurchschnittlich gebildete, finanziell gut gestellte Berufstätige aus relevanten Zielgruppen in einem seriösen Umfeld – auch mobil – anzusprechen. Dafür, dass über die XING-eigenen Werbemöglichkeiten genau die richtigen Spezialisten und Entscheider erreicht werden, sorgt die präzise Segmentierung der Empfänger der Werbung.

Die Nutzer, bei denen die XING-Ads ausgespielt werden sollen, lassen sich sehr detailliert definieren (Targeting). Folgende Zielgruppen-Merkmale können angegeben werden:

  • Region (Land, Bundesland, Stadt)
  • Altersgruppe
  • Geschlecht
  • Karrierestufe (von Studierendem über Berufseinsteiger bis Bereichsleiter und Geschäftsführer)
  • Branche
  • Tätigkeitsfeld
  • Unternehmensgröße
  • Job-Titel
  • Arbeitgeber
  • Hochschulen und Studiengänge
  • Offen für Jobangebote

Eine derart exakte Eingrenzung der Zielgruppe führt zu einer zielgerichteten Ausrichtung der Anzeigen. Besonders zielgerichtete Werbeanzeigen wiederum gehen einher mit geringen Streuverlusten, hoher Akzeptanz und gesteigerter (Kosten-)Effizienz.

Außerdem gestattet XING Einblicke in die mittels Werbung erreichten, interagierenden Zielgruppen: Wenn Nutzer beispielsweise ein beworbenes Event aufrufen, sehen Werbende deren Namen, Job-Titel und Unternehmen. Diese Nutzer, die bereits zu Interessenten geworden sind, können dann im Rahmen der Anzeigenschaltung erneut adressiert werden.

Es lohnt sich also für Unternehmen, Werbung auf XING zu schalten und sich somit die vielfältigen Vorteile des Karrierenetzwerks zu Nutze zu machen. Und: Die Zeit, zu handeln, ist jetzt! Da XING deutschsprachig ist, ist es besonders reizvoll für traditionell orientierte Unternehmen aus den deutschsprachigen Ländern. Es sind noch längst nicht alle Betriebe auf LinkedIn, DER Plattform für internationale B2B-Kontakte.

Sie möchten CEOs, CFOs und Manager ansprechen?
Wir begeistern die entscheidende Zielgruppe.

Wir schalten XING-Werbung für Sie

Unser Vorgehen dabei sieht folgendes vor:

  1. Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen die Kampagnen-Ziele abgesteckt haben, grenzen wir – kraft Targeting-Optionen – Ihre Zielgruppe bestmöglich ein.
  2. Sie legen das Budget für jede Kampagne fest und wir erwägen mit Ihnen die Entscheidung für Tausender-Kontakt-Preise (Pay-per-1000-Impressions: Kosten für 1 000 Einblendungen je Anzeige) oder für Gebots-Preise pro Klick (Pay-per-Click).
  3. Anschließend erstellen wir die Werbeanzeigen gemäß unserer Abstimmung und übergeben Ihnen diese zum Check.
  4. Wir nehmen die Anzeigenschaltung vor, behalten die Werbekosten und Werbeformate im Blick, überwachen die Anzeigenleistung und ändern bei Bedarf die Einstellungen.
  5. Sie erhalten von uns aussagekräftige Reporte über die Performance der Kampagnen. Die im Reporting enthaltenen Daten verwenden wir für die Optimierung der bestehenden Maßnahmen und für die Planung möglicher zukünftiger Schritte.
Auf XING werben mit Lead Ads © Screenshot XING Agency Manager

Wir helfen Ihnen dabei, selbständig XING-Advertising zu betreiben

Für den Fall, dass Sie XING-Marketing lieber im eigenen Unternehmen etablieren und umsetzen möchten, beraten wir Sie gerne beim Set-up. Auch XING-Workshops über das Schalten von Ads sind – bei Ihnen vor Ort oder in unserer Agentur im schönen München – möglich. Dabei profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen. Wir erläutern Kampagnen-Ziele, Targeting-Optionen sowie Best Practices und geben wertvolle, leicht umsetzbare Tipps für Ihre Anzeigenerstellung.

Ob Sie nun XING-Anzeigen oder einen Ads-Workshop bei uns buchen wollen oder einfach an eingehenderer Beratung und genaueren Konditionen interessiert sind: Rufen Sie einfach die 089-139 283 130 an.

Sie möchten erst einmal wissen, wie wir im Social Media-Marketing arbeiten? Hier geht es zu unserer Social Media Agentur in München.

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Alexa Sewzick
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