Facebook Ads Agentur

Traffic, Conversions, Zielgruppenansprache? Bring it on!

ROCKIT-INTERNET hat einen Tourbus voller Spezialisten für Ihr Facebook-Marketing und Ads!

Facebook Werbung

Facebook Local Awareness Ads für regionale Unternehmen

Mit ROCKIT-INTERNET zu mehr lokaler Awareness und Laufkundschaft.

Sie betreiben ein lokal tätiges Unternehmen mit nur einer oder wenigen Filiale(n) und haben das Geschäft auf die Laufkundschaft und die Menschen in ihrer Umgebung ausgerichtet? Wir von ROCKIT-INTERNET unterstützen Sie dabei, die Anwohner und die Besucherinnen der Region, der Stadt oder des Stadtviertels auf Ihr Business aufmerksam zu machen – als langjährig erfahrene Online- und Social Media-Agentur können wir das Potential der Werbeplattform Facebook bestmöglich ausschöpfen, werden Ihre Zielgruppen kreativ und präzise ansprechen sowie wirkkräftige Handlungsimpulse geben.

Darum ist es sinnvoll bei Facebook lokale Werbung zu schalten

Sie fragen sich, wie man dafür sorgt, dass mehr Kunden den Weg in Ihren Laden finden, wenn klassische Werbemittel, wie Prospekte, Plakatwerbung sowie lokale Radio- und TV-Spots das Budget sprengen?

DIE LÖSUNG: Schalten Sie auf Facebook Local Ads!

Bei dieser Werbung behält man die volle Kontrolle über das Budget und erreicht mit geringem Streuverlust die Zielgruppe, die für jedes lokale Unternehmen wirklich von Bedeutung ist: Menschen in der näheren Umgebung. Menschen, von denen wir wissen, dass sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ihre angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessieren. Warum wir das wissen können? Die Instrumente des Facebook Advertising verraten es uns.

Unsere Facebook Local Business Ads bieten Ihnen diese Vorteile:

  • mehr lokale Aufmerksamkeit und Laufkundschaft
  • mehr Conversions und Umsatz
  • mehr Traffic auf Ihrer Website
  • mehr Fans und Likes bei Facebook
  • mehr Anrufe und Nachrichten von Interessenten
  • volle Kontrolle über Werbebudget und -zeitraum
  • die Möglichkeit, kurzfristig und flexibel zu agieren
  • zielgruppengerechte Ansprache mit geringem Streuverlust
  • messbare Ergebnisse für die Verbesserung der Werbekampagnen

Nennen Sie uns Ihr Ziel – wir beraten Sie zu den Möglichkeiten und finden die passende Lösung: Sie wollen mehr Besucher im Laden? Kein Problem, dann fügen wir der Anzeige eine per Klick abrufbare Wegbeschreibung bei, die die User direkt vom jeweiligen Standort in die nächste Filiale navigiert.

Fragen zu Facebook Local Awareness Ads?
Wir beraten Sie kompetent.

So schalten wir lokale Facebook Werbung für Ihr Unternehmen

1. Wir setzen mit Ihnen klare Ziele

Gute Ergebnisse verlangen klar definierte Ziele. Wir bestimmen im ersten Schritt mit Ihnen die Kampagnenziele, die als Grundlage für die Planung der Konzeption, Produktion und Distribution der lokalen Facebook-Werbeanzeigen dienen.

Bild: Mit Facebook Local Awareness Ads verfolgbare Ziele
Mit Facebook Local Awareness Ads verfolgbare Ziele

2. Wir gestalten und setzen Ihre lokale Facebook-Werbung um

Damit die Facebook-Local-Ads-Kampagne Ihre Zielgruppe anspricht und zum gewünschten Handeln animiert, planen wir die Gestaltung der regionalen Facebook-Werbung bis ins letzte Detail und berücksichtigen folgende Zielgruppen-Merkmale:

  • Sprache und Standort (Umkreis, Postleitzahl, Ortsnamen)
  • Geschlecht und Alter
  • Interessen und Verhalten (zum Beispiel Personen, die bestimmten Marken folgen)
  • Verbindungen (zum Beispiel Freunde von Personen, die Ihre Seite liken)
Werbeumkreise für eine regionale Facebook-Anzeige
Werbeumkreise für eine regionale Facebook-Anzeige

Dies erlaubt uns, möglichst personalisierte Anzeigen zu gestalten. Das Ergebnis: Die textliche und optische Gestaltung (zum Beispiel Farbsetzung, Motive, Auflösung) wird Ihre Zielgruppe ansprechen. Ebenso wichtig ist es uns, ein treffendes Bild Ihres Unternehmens zu vermitteln. Und wir erstellen einen Zeitplan, der festlegt, zu welchen Uhrzeiten und Tagen die Anzeige ausgespielt wird.

3. Budgetplanung für Ihre lokale Facebook Werbung

Sie bestimmen selbst, wie viel Budget in die Kampagne fließen soll – die Kontrolle über die laufenden Ausgaben liegt immer in Ihrer Hand. Um möglichst viel aus dem eingesetzten Budget zu machen, kümmern wir uns um eine effektive (zum Beispiel saison- oder tagesabhängige) Budgetverteilung.

4. Optimierung der Facebook Local Awareness Ads

Nachdem wir Ihre regionale Facebook-Werbung geschaltet haben, führen wir regelmäßig Erfolgskontrollen durch und verbessern die Kampagne anhand der neuen Daten. Um die Wirkung der Werbeanzeige weiter zu steigern, passen wir unter Berücksichtigung wichtiger Merkmale (zum Beispiel Alter, Ort und Interessen der Adressaten) an:

  • Anzeigenbild und -format (zum Beispiel: einzelnes Bild, Slideshow, Karussell)
  • Überschrift und Text der Anzeige
  • Schaltungszeiträume (Uhrzeiten, Tage, Saisons)
  • Gebotseinstellung

5. Analyse und Reporting

Wir erstellen regelmäßige Reports zu den Ergebnissen der Kampagne. Abhängig davon, welche Kennzahlen Ihnen wichtig sind, berichten wir zum aktuellen Status und den Veränderungen der Kampagnen-KPIs, wie (Achtung, Facebook-Deutsch):

  • Clicks und Conversions
  • Frequency und Reach
  • Post-Reaktionen wie Likes oder geteilte Beiträge
  • Vebrauchtes Budget

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Wir entwickeln Facebook Local Awareness Ads für Ihr Unternehmen
  • Wir setzen die Facebook Local Ads professionell um
  • Wir optimieren Ihre Local Awareness Ads für maximale Erfolge
  • Wir monitoren und erstellen aussagekräftige Reports zu den Ergebnissen.

Facebook Local Awareness Ads klingen für Sie besser als ein Pink Floyd-Gitarrensolo? Dann kontaktieren Sie uns – gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot für Ihre persönliche Local Awareness-Melodie. Die Local Facebook Ads sind nur der Anfang? Mehr Infos zu unseren Facebook-Kompetenzen finden Sie auf unserer Leistungsseite für Facebook-Marketing.

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Alexa Sewzick
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