SEO

SEO ist purer Rock’n’Roll.
Aber auch Hip-Hop, Techno, Funk und Soul. Denn wir beherrschen alle Spielarten der Suchmaschinenoptimierung.

Überzeugen Sie sich selbst und stürmen Sie mit uns die Google-Charts!

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Warum SEO mit ROCKIT-INTERNET?

Weil ROCKIT-INTERNET das Onlinemarketing rockt. Nicht nur laut und leidenschaftlich - sondern auch mit Herz & Verstand!

Seit 2002 beschäftigen wir uns intensiv im Onlinemarketing mit der Königsdisziplin SEO. Und wenige Kanäle sind so virulent und anspruchsvoll wie die Suchmaschinenoptimierung. Deshalb bieten wir:

  • Langjähriges Know-How und profunde Erfahrung in vielen Themenbereichen seit 2002
  • Umfangreiche Expertise in der OnPage- und OffPage-Optimierung
  • 20köpfiges, weiter wachsendes internes Team mit entsprechender Kompetenz und Linkbuilding-Power
  • Gute Vernetzung und Präsenz in der deutschen Onlinemarketing- und SEO-Szene
  • Permanente Teilnahme und Sponsoring relevanter Konferenzen und Branchentreffs
  • Kontinuierlicher Wissensaufbau, nicht zuletzt durch regelmäßigen Besuch oder Speakerslots bei Konferenzen und Branchenevents
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Wie kann ich Sie unverbindlich kontaktieren?

(SEO-)Analyse rockt

Klare, strukturierte Analyse des Ist-Zustandes und eine fundierte Potentialanalyse, mit darauf aufbauender SEO-Strategie, was im Detail bedeutet:

  • Definition aller relevanten OnPage- und OffPage-Maßnahmen
  • Strukturierung und inhaltliche Betreuung Ihres Webauftrittes/ Onlineshops
  • Skalierbares und effizientes Linkbuilding, fern von Artikelverzeichnissen, Social-Bookmarks und anderen veralteten SEO-Maßnahmen
  • Erfolgsorientierte und ROI-getriebene Suchmaschinenoptimierung im Rahmen des ganzheitlichen Onlinemarketings

Permanenter, dauerhafter und konsequenter Einsatz - nur dann ist Applaus garantiert

Die Suchmaschinenoptimierung erfordert permanenten, dauerhaften und konsequenten Einsatz. Ohne sorgfältige Vorbereitungen sowie permanente Betreuung dieser Maßnahme ist eine Besucher- respektive Umsatzsteigerung nur wenig realistisch. Die auch täglichen Aufgaben dabei sind im Kern:

  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Permanentes Linkbuilding
  • Monitoring von Ergebnissen und zugehörigen KPIs (Leistungskennzahlen), um ggf. nachzujustieren oder nicht konvertierende Keywords/ Trafficströme zu identifizieren und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten
  • Dauerhafte Onpage-Optimierungen und Rejustierungen

Zusätzliche Leistungen von Rockit-Internet

  • SEO-Workshops
  • Linkbuilding-Services als Stand-alone-Dienstleistung
  • SEO-Beratung
  • Mitarbeiterschulungen und Know-How-Transfer für den Auf- und Ausbau des internen SEO-Know-How

Natürlich verfügen wir über eine versierte Technikabteilung und nötige Tools und Techniken

Ich möchte, dass ROCKIT mein SEO rockt!
Wie kann ich Sie erreichen?

Was ist unser Angebot?

Als versierter und erfahrener SEO-Dienstleister bieten wir Ihnen:

  • Fundiertes und langjähriges Know-How im Bereich Suchmaschinenoptimierung, OnPage als auch OffPage
  • Erfolgs- und ROI-orientierte Ausrichtung unserer Dienstleistung, basierend auf einem fixen und je nach Modell einem variablen Anteil der Entlohnung
  • Skalierbare und transparente Erfolge, gemessen an Faktoren wie Umsatz, Reichweite etc.
  • Regelmäßiger Austausch mit Anbringen von Verbesserungsvorschlägen sowie transparentes Reporting und Controlling

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

  • SEO (Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung)
  • Suchmaschinenoptimierung ist oft der meist beachtete Part im Onlinemarketingmix, als Teilgebiet des SEM (Search Engine Marketing) dient sie dazu, der Suchmaschine alle relevanten und nötigen Faktoren für ein höheres Ranking in den organischen Ergebnissen zu liefern. Die teils komplexen Algorithmen der Suchmaschinen generieren einen umfangreichen Katalog von Aufgaben und Optimierungsansätzen auf dem jeweiligen Webauftritt selbst (OnPage), als auch drumherum (OffPage => Linkaufbau).
  • Dabei ist die sinnvolle und zielführende Identifikation der relevanten Suchbegriffe eine der wichtigsten Anforderungen in der Disziplin SEO.
  • OffPage-Optimierung ist einer der beiden Schwerpunkte in der Suchmaschinenoptimierung. Zum gegenwärtigen Stand ist es immer noch die Qualität und Quantität der Backlinks, also die auf einen Webauftritt verweisenden Websites im www., maßgeblich zum guten bis sehr guten Ranking einer Webseite beitragen.
  • OnPage-Optimierung bildet den zweiten Schwerpunkt der Suchmaschinenoptimierung und bezeichnet die Analyse der Website auf Inhalte, die korrekten Meta-Angaben (Title-Tag!) sowie die inhaltliche und strukturelle Gestaltung generell. Vom Pagespeed (Ladezeitgeschwindigkeit) angefangen, bis hin zu einer Joy-of-use (Nutzererlebnis / Usability) getriebenen Architektur gilt es, die Webseite zu optimieren. Und dies NICHT im Hinblick auf die Suchmaschine, sondern mit Fokus auf die Besucher einer Webseite. Umso mehr ein Webauftritt relevante Faktoren berücksichtigt, die dem User ein positives und zielführendes Online- bzw. Einkaufserlebnis liefern, umso mehr ergibt es für die Suchmaschinen Sinn, diesen Webauftritt in den organischen Rankings entsprechend zu favorisieren.
  • Siehe dazu auch die Einführung in die Suchmaschinenoptimierung von Google selbst.
  • Aber am Ende des Tages gilt für uns: Liefert eine Site ein gutes Ergebnis für die entsprechende Suchphrase, was Produkt, Usability, Joy of use, Technik und Conversionorientiertes bzw. Conversionoptimiertes Design anbelangt, ist ein gutes Ranking auch nicht weit! Vielleicht haben Sie on top ja auch noch einen (wirklichen) Brand, den Sie mit in die Waagschale werfen können!

Rufen Sie uns an!

+49 (0)89 1392831-56
Alexa Sewzick
freut sich auf Ihren Anruf!