Internationale Suchmaschinenoptimierung

Bereit für die erste große Welttournee? Mit unserer internationalen Optimierung geht Ihr Online-Auftritt als Opus Magnum in die Rockgeschichte ein.

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Internationales SEO

Mit ROCKIT-INTERNET die Google-Bühne weltweit rocken!

Sie wollen Ihre Produkte und Dienstleistungen international vermarkten und die Google-Rankings anderer Länder stürmen? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn wir von ROCKIT-INTERNET komponieren seit rund 20 Jahren SEO-Hits im In- und Ausland, die bei Google hoch in den Charts stehen.

Darum ist ROCKIT-INTERNET die richtige Agentur für internationales SEO

Die Internationalisierung einer Website bedingt mehr als bloße Übersetzungsarbeit. Denn um am internationalen Markt professionell aufzutreten und gute Rankings zu erreichen, müssen sowohl

  • sprachliche,
  • inhaltliche als auch
  • technische SEO-Optimierungen

und Anpassungen unternommen werden. Deshalb entwickeln wir für jede Website eine spezifische, internationale SEO-Strategie – die Planung beruht auf den Ergebnissen gründlicher SEO-Analysen und berücksichtigt immer die landesspezifischen Kontexte.

Umgesetzt wird die internationale SEO-Strategie im Teamwork mit unseren RankingRoad-Partneragenturen in Italien, Spanien, Frankreich sowie im Vereinigten Königreich. Das bedeutet: alle Texte werden ausschließlich von Muttersprachlern mit höchster sprachlicher, kultureller und beruflicher Kompetenz geschrieben. Wir von ROCKIT-INTERNET übernehmen dabei die Koordination und Orchestrierung – wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner. Ihre Vorteile im Überblick    :

  • internationale SEO-Beratung, Strategieentwicklung und Optimierung – alles aus einer Hand
  • Marketingexperten in Italien, Spanien, Frankreich und UK
  • ROCKIT-INTERNET als zentraler Ansprechpartner
  • kurze Kommunikationswege
  • Texterstellung durch Muttersprachler
International mit SEO durchstarten? Sì, oui, yes?
Wir unterstützen Sie.

Unsere Leistungen für die SEO-Internationalisierung Ihrer Website

Internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse

Neuer Markt, neue Wettbewerber. Bei unserer Optimierungsarbeit betrachten wir Websites stets im landes- wie auch im branchenspezifischen Kontext: Wer sind die wichtigsten Wettbewerber? Wie ist die Positionierung der eigenen Website im Sichtbarkeits- und Ranking-Vergleich mit den konkurrierenden Domains? Was können wir besser machen?

SEO-Analyse der Websites/Domains/Verzeichnisse

Wir ermitteln den IST-Zustand der Website(s), prüfen den technischen, strukturellen sowie inhaltlichen Status, also alle Faktoren, die für die Onpage-Optimierung rankingrelevant sind. Die Ergebnisse dieser SEO-Analyse erlauben uns, die notwendigen Onpage-Optimierungsmaßnahmen für die jeweiligen, länderspezifischen Seiten zu erkennen und zu beschreiben.

Keyword-Analyse

Andere Länder, andere S… Suchterme: Klingt logisch? Ist es auch. Deshalb erstellen wir für jede Sprache beziehungsweise für jedes Zielland eine umfangreiche Suchtermanalyse – denn auch zwischen Ländern mit derselben Amtssprache unterscheiden sich Sprachgebrauch und gebräuchliche Suchbegriffe der Google-Anwender. Daher sind ein Pullover (DE), ein Sweater (US) und ein Jumper (UK) aus SEO-Sicht ganz und gar nicht das Gleiche.

Content-Analyse

Gründe dafür, eine Website nicht einfach wörtlich zu übersetzen, gibt es viele: häufig lassen sich solch Übersetzungen aufgrund des unnatürlichen Wortlauts von Lesern schnell als solche entlarven; nicht alle Themen sind in jedem Zielland gleichermaßen relevant; und die meisten Keywords gehen durch bloßes Übersetzen verloren. Deshalb werden bei uns internationale Webseiten und fremdsprachige Inhalte stets von Muttersprachlern überprüft, erstellt und optimiert.

Internationales Domain-Konzept

Einer der wichtigsten Aspekte einer internationalen SEO-Strategie ist das Domain-Konzept. Prinzipiell gibt es diese drei Möglichkeiten für den Aufbau mehrsprachiger beziehungsweise internationaler Websites:

  • Länderspezifische Top-Level-Domains (domain.de, domain.fr),
  • Verzeichnisse (domain.com/de, domain.com/fr) oder
  • ccTLDs (de.domain.com, fr.domain.com).

Jede dieser Varianten hat aus SEO-Sicht Vor- und Nachteile. Wir überprüfen, ob das bestehende Domainkonzept die passende Wahl darstellt und fehlerfrei umgesetzt wurde – gegebenenfalls nehmen wir Optimierungen vor und erstellen ein alternatives, globales Domain-Konzept.

Internationale SEO-Strategie

Auf Basis der Analyseergebnisse definieren wir den Soll-Zustand der Website, bestimmen klare, erreichbare Ziele und erstellen eine internationale SEO-Strategie für die länderspezifische Suchmaschinenoptimierung der Website – die wir nach Absprache mit Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen umsetzen.

Die SEO-Erfolgssprache besteht aus vielen Vokabeln.
Wir kennen sie alle.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Analyse des Zielmarktes und Wettbewerbs
  • SEO-Analyse der bestehenden Website
  • Suchtermanalyse für fremdsprachige Inhalte
  • Analyse des bestehenden Contents
  • Überprüfung und Erstellung eines Domain-Konzepts
  • Entwicklung und Umsetzung einer internationalen SEO-Strategie

Neben Internationaler SEO-Beratung, bieten wir auch PPC-Werbung sowie Social Media-Marketing auf internationaler Basis an – ROCKIT-INTERNET: Ihre SEO-Agentur in München für internationale Projekte.

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Alexa Sewzick
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