Screenshot - Googlesuche SEO Agentur Deggendorf

SEO-Agentur Deggendorf? SEO-Agentur Deggendorf!

Welchen Trust/ Reliability/ Power... hat unsere Domain

Nun gut, die Motivation ist mannigfaltig. Vordergründig erst einmal, um zu sehen: Welchen Trust/ Reliability/ Power… hat unsere Domain, wenn wir Beiträge mit solchen Titeln veröffentlichen und wo ranken wir kurz- bis mittelfristig damit mit der darin enthaltenen Suchphrase!? Denn grundsätzlich wollen wir als SEO-Agentur mit der Keywordkombination „SEO Agentur Deggendorf“ bzw. „SEO Deggendorf“ auf einem der ersten 3 Plätze der organischen Suchergebnisse von Google gefunden werden.

Warum wir als Münchner SEO-Agentur so einen Titel für einen Blogbeitrag wählen?

Ja, unsere SEO-Kollegen werden uns in kollektiver Sippenhaft in den Kerker der Keywordmöchtegernseospammer werfen, wenn sie das sehen/ lesen. Eine Reflexhandlung, vor der wir auch nicht gefeit sind! Nur leider ist Google NOCH LANGE NICHT SOWEIT wie sie so oft behaupten! Soll heißen: Metaangaben, insbesondere der Title rocken das Ranking immer noch sehr dominant. Daher liegt es nahe, einen Title zu verwenden, wie er eben gesucht wird ;o) Auch wenn das am Ende des Tages, wie in diesem Falle, nach SEO-2014-Gesichtspunkten durchaus etwas „spammy“ daherkommt.

Deggendorf - München ist nur ein Matt-Cuttsensprung

Deggendorf bzw. die Suchphrase „SEO Agentur Deggendorf“ oder „SEO Deggendorf“ selbst ist zwar nicht von zigtausend Suchanfragen monatlich gekrönt. Aber zum einen ist Deggendorf nur einen Matt-Cuttsensprung von München entfernt. Zum anderen war ich (Autor und SEO bzw. CEO von ROCKIT) einen Großteil meines bisherigen Lebens in dieser kleinen aber feinen Stadt ansässig. Und nicht zuletzt daher bietet es sich an, Firmen aus Deggendorf, die Unterstützung in der Suchmaschinenoptimierung suchen, entsprechend kenntlich zu werden.

SEO-Berater mit weit über 10 Jahren Erfahrung

Auch bietet es sich für uns an, weil wir als SEO-Berater nach weit über 10 Jahren Erfahrung und Aktivitäten im Agenturgeschäft sehen, dass es eine geraume Zeit lang gefühlt egal war, wo man als Suchmaschinenoptimierer sitzt. Heute jedoch verdichten sich, nicht zuletzt aufgrund eben solcher Suchphrasen die Hinweise und Anzeichen, das Unternemen ihre (SEO-)Agentur in (akzeptabler) Reichweite haben möchten. Denn dann kann man sich schlicht und ergreifend nicht nur anfänglich, sondern dauerhaft u.a. auch regelmäßig in die Augen schauen, kurzfristig meeten, einigermaßen spontan Kurskorrekturen besprechen etc. Und das ist in einem wünschenswerterweise sehr langfristigen und vertrauensollen Kunden-Agentur-Verhältnis für beide Seiten zielführend und erstrebenswert.
Und ACHTUNG, liebe SEO-Agenturen da draußen, die ihr das jetzt lest: Ja, ein aufrichtiges und integeres Geschäftsverhältnis ist sehr oft bzw. sehr viel von ganz persönlichen Faktoren und Umständen gekennzeichnet bzw. begleitet. Daher macht es auch wenig bis keinen Sinn (für uns!), mit z.B. „SEO-Agentur Berlin“ (versuchen) zu ranken. Warum findet sich in Teilen auch hier wieder!
Nein, das heißt im Umkehrschluss NICHT, dass wir nicht für in Berlin ansässige Unternehmen erfolgreich und gut arbeiten können, wie wir es ja teilweise schon seit Jahren tun! Es macht aber für den User wenig Sinn, eine SEO-Agentur in München zu finden, wenn er eine SEO-Agentur explizit in Berlin sucht ;o) Zwischen den Zeilen wollen wir damit aber auch zum Ausdruck bringen, dass es eine zunehmende Anzahl von schwarzen Schafen in unserer „relativ“ jungen Branche gibt, die zwar bewusst und aggressiv für lokale Keys dieser Art optimieren, aber wie der Teufel das Weihwasser scheuen, mit dem Kunden in persönlichen Kontakt zu treten. Warum? Tja…

Kontakt zu unseren Kunden, regelmäßig, direkt und persönlich

Und ja! Auch wir wünschen uns den (regelmäßig) analogen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht zuletzt, da das Thema Suchmaschinenoptimierung insbesondere in den letzten Jahren nicht gerade von Simplifizierung gekennzeichnet ist. Und deshalb tut es auch uns als Dienstleister gut, wenn wir mit unseren Kunden DIREKT und PERSÖNLICH sprechen können.

Sprechen Sie uns an!

Daher, liebe Unternehmen/ Unternehmerinnen/ Unternehmer aus Deggendorf bzw. Niederbayern: Sprecht uns gerne an! Wir arbeiten gerne für „lokale“ Kunden, so wie wir das auch bereits z.B. für www.fafit24.de in Vilshofen bzw. Passau tun! Und ja, wir sind uns im klaren darüber, dass Sie am liebsten einen SEO-Dienstleister in Deggendorf engagieren wollen.
Allerdings sollten Sie sich die Frage stellen, ob und wer hier in Frage kommt, und ob nicht wir von ROCKIT am ehesten Ihre sicherlich ehrgeizigen Ziele am besten erfüllen können!