TV-triggered Ads

Mit ROCKIT-INTERNET sind Sie immer einen Schritt voraus:

Nutzen Sie TV-Werbung in Echtzeit für Ihre Onlinekampagnen und triggern Sie Ihre Anzeigen im Second-, Third-, oder Fourth Screen!

TV-triggered Ads

TV-Spots mit AdWords koppeln, das rockt!

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Werbung gewinnbringend für Ihr Unternehmen

In den letzten Jahren hat sich die Mediennutzung grundlegend verändert: Mittlerweile sind 86 % der Online-User Multi-Screener. Durch die zunehmende Nutzung von Smartphones und Tablets etablieren sich die 2nd-, 3rd- und 4th-Screen-Nutzung immer mehr. Folgende Screens gelten als Grundlage:

  • Fernseher
  • Desktop-PC
  • Laptop
  • Tablet
  • Smartphone

Im Fokus dieses Parallel-Gebrauchs, der meist TV-Werbung als Ausgangsbasis hat, steht häufig die Online-Suche nach Produktinformationen.

Die “Catch me if you can” – Grundlagenstudie, die auf einer Zusammenarbeit von InteractiveMedia und United Internet Media basiert, zeigt ebenfalls, dass sich die Mediennutzung in den letzten Jahren fundamental verändert hat.

Seien auch Sie präsent, wenn Ihre Kunden parallel zum TV surfen, suchen und shoppen. Mit unseren TV-triggered Ads bieten wir Ihnen eine wirkungsvolle Methode zur Crossmedia-Optimierung, mit der Sie TV- und Onlinewerbung zielorientiert verknüpfen können. Mit unserem fundierten Know-how helfen wir Ihnen, TV-synchronised Ads unter Berücksichtigung einer sinnvollen Budgetverteilung gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Ja, ich will TV-Werbung mit AdWords koppeln.
Nicht warten, starten!

Wie funktionieren unsere TV-triggered Ads?

Mit unseren TV-triggered Ads erkennen wir Ihren TV-Spot bzw. den Ihres Wettbewerbers in Echtzeit und senden über eine Schnittstelle (API) entsprechende Signale an die Google-AdWords-Kampagne. Um Ihre potenziellen Kunden während der Multi-Screen-Nutzung zielgerichtet anzusprechen, können Sie bei Ihren AdWords temporär beispielsweise folgende Anweisungen übermitteln:

  • Erhöhung des Gebots
  • Aktivierung von Keywords, Anzeigengruppen oder Kampagnen, die normalerweise außerhalb Ihrer Budgetvorstellungen liegen
  • Deaktivierung von üblicherweise konkurrierenden Keywords, Anzeigengruppen oder Kampagnen

Ein Schaltungsplan oder andere externe Informationen sind vorab nicht notwendig.

Für eine dauerhaft effiziente Crossmedia-Optimierung, führen wir die Beobachtung Ihrer TV-Spots bzw. von denen Ihrer Konkurrenten auf zahlreichen relevanten Sendern durch:

  • ARD
  • ZDF
  • DMAX
  • EUROSPORT
  • KABEL1
  • KIKA
  • N-TV
  • N24
  • PRO7
  • PRO7-MAXX
  • RTL
  • RTL2
  • SAT1
  • SAT1-GOLD
  • SIXX
  • SPORT1
  • SUPER-RTL
  • TELE5
  • VIVA
  • VOX

Weitere Einsatzbereiche für die cleveren TV-triggered Ads

Mit ihren vielen weiteren Anwendungsgebieten sind unsere TV-triggered Ads eine nachhaltig gewinnbringende Investition für Ihr Unternehmen:

Push to E-Mail:

Warum senden Sie nicht direkt nachdem Ihr TV-Spot oder der Ihres Wettbewerbers ausgestrahlt wurde, eine E-Mail an alle oder einen definierten Kreis Ihrer Newsletter-Empfänger und machen auf Ihr lukratives Angebot aufmerksam? Probieren Sie es aus!

Push to Homepage:

Nachdem die für Sie relevanten Spots gezeigt wurden, übermittelt Ihnen unser System ein Signal. Um Ihre potenziellen Kunden gezielt anzusprechen, können sie anschließend temporäre Veränderungen an den Inhalten Ihrer Webseite vornehmen und beispielsweise Teaser anpassen.

Beispiel:
Sie sind im Besitz einer Parfümerie und Hugo Boss strahlt einen Spot zur Bekanntmachung seines neuen Parfums aus. Dann sollten Sie sicherstellen, dass auf Ihrer Homepage temporär ein prominenter Teaser zu diesem Produkt zu finden ist!

Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich der TV-Kampagnen

Wir werten die Daten einer TV-Kampagne aus und sagen Ihnen:

  • welches Unternehmen welchen Spot auf welchem Kanal schaltet,
  • wie oft in welchem Werbeblock an welcher Stelle ein beliebiger Spot gezeigt wurde,
  • wie das Programmumfeld Ihres TV-Sports oder dem Ihrer Wettbewerber gestaltet ist

und verhelfen Ihnen, u. a. durch die Angabe der Spotanzahl, zu wertvollen Wettbewerbsvorteilen.

Das interessiert Sie?
Sie erreichen uns mit einem Klick.

Einblicke in unser System TV-triggered Ads

Nun möchten wir Ihnen ein paar Einblicke in unsere multifunktionale TV- bzw. Kampagnenmanagementplattform geben.

Ansicht der Oberfläche:

TV-triggered Ads TV-Spot Übersicht
Oberflächenansicht mit den aktuell erkannten Werbespots inkl. der möglichen Kategorie- bzw. Themenauswahl

Kategorieübersicht:

TV-synchronised Ads TV-Spot Übersicht: Kategorie Auto & Fahrzeuge Teile
Kategorie „Auto & Fahrzeuge & Teile“ mit den aktuellen Kampagnen von Ford, Renault, Honda, Toyota, BMW, etc.

Spotansicht:

TV-triggered Ads TV-Spot: OTTO.de Bosch-Herd
Spotansicht mit allen relevanten Ausstrahlungs- und Metadaten

Wenn auch Sie sich die nachhaltigen Vorteile unserer TV-triggered Ads sichern möchten, kontaktieren Sie uns! Sie erreichen unseren Geschäftsführer Ralf Zmölnig direkt unter der +49 89 139 283 139.

Rufen Sie uns an!

+49 (0)89 1392831-56
Alexa Sewzick
freut sich auf Ihren Anruf!