Kategorie: SEM/ SEA/ Google-AdWords

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen sollten

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen solltenÜber Adwords-Kampagnen und Offline-Conversion-Tracking Ja, ja, Offline Conversion Tracking finden alle irgendwie eine gute Sache. Kürzlich haben wir uns bei einem Branchentreffen aber mal etwas genauer unter den Kollegen aus dem Online-Marketing und dem E-Commerce umgehört, und festgestellt: Kaum einer betreibt es! Das ist schade, denn schließlich kann [...]

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos Verbesserte Targeting Möglichkeiten Google macht in seinem Inside AdWords Blog mehrere Ankündigungen zur Zukunft von YouTube. Unter anderem wird bekanntgegeben, dass die „Mobile First-Strategie“ auf YouTube spürbar erweitert werden soll. So wird z.B. - um die User besser zu erreichen - den Werbungtreibenden ab sofort der volle Zugriff [...]

Optimierung: Personas im Online Marketing

Optimierung: Personas im Online Marketing Kürzlich wurde in einem Webinar über Personas im Online Marketing gesprochen: Personas seien mit quantitativen und qualitativen Datenerhebungen etwas aufwendig zu bestimmen, aber sehr nützlich für die Optimierung einer Webseite. Auch im Online Marketing, so die Empfehlung, sollte dieses Hilfsmittel eingesetzt werden. Das klingt nach viel Recherche und Analyse mit [...]

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet Mit Kampagnen, die Online-Marketing-Trends folgen, ist es wie mit Silvesterraketen. Einige schießen nach dem Zünden steil nach oben, um den sternenklaren Winternachthimmel oder die unendlichen Weiten des WWW mit einem farbenfrohen Funkenregen zu erhellen und die Raketen-Follower zu „Ohhs“, „Ahhs“ und Likes zu bewegen. Andere rühren sich nicht von [...]

Google Display Netzwerk

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen – so geht’s

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen - so geht's Es gibt Websites, auf denen möchte man weder Retargeting noch sonstige Werbung ausgespielt haben. Das dachte sich auch Kellogg’s – und kündigte vor einigen Tagen an, keine Anzeigen mehr beim rechtskonservativen und Trump-nahen US-Nachrichtenportal „Breitbart News“ schalten zu wollen. Deutsche Unternehmen wie BMW ziehen nun nach [...]

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft?

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft? Für uns ist eines klar: Während wir für unsere Kunden das Internet rocken, wollen wir unser Ohr immer auch am Beat der Zeit haben. Ende letzter Woche konnten wir nicht umhin, den leisen Skeptik-Sound zu vernehmen, der dem Google Inc.-CEO Sundar Pinchai beim earnings call für [...]

ROCKIT Tv-Triggered Ads

TV-Spots mit AdWords synchronisieren: Wie Sie bei der Second-Screen-Suche an der Konkurrenz vorbeiziehen.

Locker auf der Couch lümmeln und sich vom Fernsehprogramm unterhalten lassen – darauf steht so ziemlich jeder. Das Verhalten der TV-Genießer während der Berieselung hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandelt. Im guten alten Videotext nach Hinweisen zur Sendung suchen?

Google kündigt „Real-Time Ads“ an

Der große Traum jedes Marketers, Werbung zielgerichtet bei eintretenden Ereignisse auszuspielen, wird bald in Erfüllung gehen. Was bei Twitter längst Standard ist, soll nun auch in den Google Kosmos Einzug finden. Ziel ist es, Werbung bei Live-Events effektiver schalten zu können. Man denke z.B. an Sport-Events, Awards oder Wahlen. Laut Google wird es Marken dadurch […]

Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen

Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.

Google Partner Badge

ROCKIT-INTERNET GmbH ist GOOGLE-Partner

Als Onlinemarketing-Agentur mit dem Schwerpunkt Suchmaschine beschäftigen wir uns natürlich auch sehr intensiv mit dem Thema SEM/ SEA (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenadvertising). Dazu haben wir jetzt endlich auch der Form Rechnung getragen, und uns mit den zugehörigen Mitarabeitern für das Tragen des „Google-Partner“-Logos qualifiziert. Dazu von Google ein „kleiner“ Auszug der Voraussetzungen dazu: