Kategorie: (Online-)Marketing

smx 2018, search marketing expo, SMX München 2018

Tickets zur SMX München 2018 – 15 %-Rabattcode

Auf, ihr SEOs, SEO-Evangelisten, Online Marketer und Google Nerds: Die SMX in München findet am 20. und 21. März 2018 statt. Als Blogpartner von Rising Media können wir euch auch für die Konferenz wieder einen Rabattcode anbieten: ROCKITSMX – einfach bei der Anmeldung angeben!

Email-Marketing, Digital Marketing Event

E-Mail Practice Day – auf zur Konferenz, mit 20 % Rabatt auf die Tickets!

E-Mail Practice Day – auf zur Konferenz, mit 20 % Rabatt auf die Tickets!ROCKIT-INTERNET ist natürlich mit am Start, wenn sich in Leipzig am 31. Mai 2017 alles um E-Mail Marketing-News und -Fakten dreht Am 31.05.2017 findet der E-Mail Practice Day in Leipzig statt. Eine nicht nur coole, sondern auch hochaktuelle und informative Veranstaltung, bei [...]

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und Gefahren

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und GefahrenSelbstlernende Maschinen werden das Konsumverhalten immer vorhersagbarer machen. Wo liegen die Chancen, wo die Risiken? Wissen, was der Kunde will, noch bevor er es selbst weiß – dieser Traum ist so alt wie die Idee vom Marketing selbst. Doch Wissenschaftler, Marktforscher und Unternehmen sind jetzt [...]

Optimierung: Personas im Online Marketing

Optimierung: Personas im Online Marketing Kürzlich wurde in einem Webinar über Personas im Online Marketing gesprochen: Personas seien mit quantitativen und qualitativen Datenerhebungen etwas aufwendig zu bestimmen, aber sehr nützlich für die Optimierung einer Webseite. Auch im Online Marketing, so die Empfehlung, sollte dieses Hilfsmittel eingesetzt werden. Das klingt nach viel Recherche und Analyse mit [...]

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet Mit Kampagnen, die Online-Marketing-Trends folgen, ist es wie mit Silvesterraketen. Einige schießen nach dem Zünden steil nach oben, um den sternenklaren Winternachthimmel oder die unendlichen Weiten des WWW mit einem farbenfrohen Funkenregen zu erhellen und die Raketen-Follower zu „Ohhs“, „Ahhs“ und Likes zu bewegen. Andere rühren sich nicht von [...]

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft?

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft? Für uns ist eines klar: Während wir für unsere Kunden das Internet rocken, wollen wir unser Ohr immer auch am Beat der Zeit haben. Ende letzter Woche konnten wir nicht umhin, den leisen Skeptik-Sound zu vernehmen, der dem Google Inc.-CEO Sundar Pinchai beim earnings call für [...]

Künstliche Intelligenz und Deep Learning

Künstliche Intelligenz und Deep Learning Nachdem wir uns in der letzten Woche mit der Frage befasst haben, wie Deep Learning das Video-SEO vorantreibt, gönnen wir uns heute einen erneuten Blick auf das Thema der Artificial Intelligence (AI). Denn es ist für uns selbstverständlich von Interesse, welchen Nutzen das Deep Learning über das Video-SEO hinaus für [...]

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Sinus Milieus in Westeuropa

Digitale Outsider und digitale Immigranten

Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.

Positionierung

Google vs Positionierung

Nach jetzt 13 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung mit dem Fokus auf die Suchmaschine ist eines nie klarer als heute: