Kategorie: (Online-)Marketing

SMX München, SEO, SEA, SEO-Konferenz, Online Marketing Konferenz

Tickets zur SMX München 2020 – 15 %-Rabattcode

+++++ UPDATE: Die SMX 2020 gibt es dieses Jahr als Summer Edition am 1. und 2. September 2020 in München. Es gibt zwei Möglichkeiten für uns SEA’s und SEO’s, um bei der Summer Edition dabei zu sein: virtuell oder vor Ort im ICM Messe Center! Jeder kann selbst entscheiden, wie er teilnehmen möchte. Die Tickets […]

SMX München 2019 © Rising Media

Go Old School, #makeyourcustomershappy – Recap SMX 2019

Go Old School, #makeyourcustomershappy - Recap SMX 2019Unsere Eindrücke vor Ort in aller Kürze Die SMX 2019 stand im Zeichen der Web-Marketing Apokalypse: Soziale Plattformen verbuchen weniger Traffic, Google zeigt das erste Mal weniger organische Ergebnisse an, Influencer üben geringeren Einfluss aus und der ROI bei Werbemaßnahmen von Unternehmen tendiert in vielen Feldern gen Null [...]

Google SEO

Google will jetzt, dass Marken nischenspezifisch werden!?

Die neue Google-Ranking-Faktorenstudie von Searchmetrics zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen auf – von „Gewichtsverlust“ über „Möbel“ bis hin zu „Finanzplanung“. So meldet das Unternehmen am 17. Oktober 2018 lt. aktueller Studie, dass die organischen Suchstrategien von Marken bei Google nun eng auf die Nische zugeschnitten sein sollten, in der sie tätig […]

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und Gefahren

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und GefahrenSelbstlernende Maschinen werden das Konsumverhalten immer vorhersagbarer machen. Wo liegen die Chancen, wo die Risiken? Wissen, was der Kunde will, noch bevor er es selbst weiß – dieser Traum ist so alt wie die Idee vom Marketing selbst. Doch Wissenschaftler, Marktforscher und Unternehmen sind jetzt [...]

Optimierung: Personas im Online Marketing

 

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft?

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft? Für uns ist eines klar: Während wir für unsere Kunden das Internet rocken, wollen wir unser Ohr immer auch am Beat der Zeit haben. Ende letzter Woche konnten wir nicht umhin, den leisen Skeptik-Sound zu vernehmen, der dem Google Inc.-CEO Sundar Pinchai beim earnings call für [...]

Künstliche Intelligenz und Deep Learning

Künstliche Intelligenz und Deep Learning Nachdem wir uns in der letzten Woche mit der Frage befasst haben, wie Deep Learning das Video-SEO vorantreibt, gönnen wir uns heute einen erneuten Blick auf das Thema der Artificial Intelligence (AI). Denn es ist für uns selbstverständlich von Interesse, welchen Nutzen das Deep Learning über das Video-SEO hinaus für [...]

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Sinus Milieus in Westeuropa

Digitale Outsider und digitale Immigranten

Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.

Positionierung

Google vs Positionierung

Nach jetzt 13 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung mit dem Fokus auf die Suchmaschine ist eines nie klarer als heute: