Erfahrungen mit der Firma ROCKIT-INTERNET GmbH

Wettbewerberbashing?

Erfahrungen mit der Firma ROCKIT-INTERNET GmbH?

Klar, das wird gesucht, wie in vielen anderen Kontexten bei Suchen im Internet. Heute durften wir aber dann folgenden Beitrag auf gutefrage.net finden:

Beitrag auf gutefrage.net

Hallo Community,

ich interessiere mich für das Thema Suchmaschinenoptimierung und bin über die Firma http://www.rockit-internet.de gestoßen.

Hat jemand erfahrung mit dieser Firma?

Danke

Eine der Antworten dabei ist vom User Exogen, die da lautet:

Hi Rufkide,

ich war bei denen 1 Jahr Kunde. Am Telefon versprachen diese mir das ich innerhalb von 5 Wochen auf Platz 1 bin. Nach 11 Monaten war ich nicht mal unter den ersten 10 Seiten bei google mit meinen 2 Suchbegriffen.

Nachweisen konnten diese mir auch nicht was für meine Internetseite gemacht worden ist. Ich bin jetzt vor Gericht mit denen. Es geht um mehrere tausend Euros die ich an die Rockit Firma bezahlt habe.

Darum empfehle ich dir diese Firma nicht.

Da wir natürlich mit niemandem vor Gericht stehen, ist das ein brisanter Vorgang.

Und da es in einem ähnlichen Kontext vor kurzem auch ein interessantes Telefonat gab, sind wir zur Überzeugung gelangt, dass es sich hier um Wettbewerberbashing übelster Machart handelt.

Aber wir wären nicht ROCKIT, wenn wir das Thema nicht rocken würden ;o) Und nein, wir haben keinen Stress damit, dass das gutefrage.net veröffentlicht, wir haben lediglich Freude damit, was ROCKIT daraus macht ;o)

screnshot erfahrungen mit ROCKIT-INTERNET
Screenshot von Gutefrage.net zu Erfahrungen mit ROCKIT-INTERNET

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen/ Situationen erlebt?

Was mir dazu noch einfällt ist ein Vorgang, wie wir ihn Mitte letzten Jahres, als wir noch unter onMarketing firmierten. Allerdings ist erfreulicherweise der User Florian König bzw. dessen Einträge (Sreenshot vom Juni 2012) mittlerweile gelöscht.

Schon seltsam, was so in manchen Köpfen vor sich geht, oder?

Screenshot erfahrungsbericht zu onmarketing
Screenshot Erfahrungsbericht zu Onmarketing

Gruß. Ralf alias SEOBatman ;o)