ROCKIT Youtube Logo

Die Top 5 beliebtesten YouTube Werbevideos 2015

Wir zeigen Ihnen, welche Spots 2015 auf YouTube rockten

Wir bei ROCKIT-INTERNET beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten des Online-Marketings auf YouTube. 400 Stunden Videomaterial werden dort pro Minute hochgeladen, was die zweitgrößte Suchmaschine der Welt zu einem gigantischen Content-Monster macht. Für Werbetreibende also eine ideale Plattform, um Zielgruppen zu erreichen. Diesbezüglich hat YouTube dieses Jahr die besten Werbevideos ausgezeichnet. Dazu sind sie eine Partnerschaft mit Webby Awards eingegangen und haben in 5 Kategorien, aus jeweils 5 Videos, einen Gewinner gekrönt. Die Ergebnisse wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß damit.

Platz 1 – Kategorie: „You wish you were in“

Arnold Pranks Fans as the Terminator…for Charity

Dieses Video war ein Marketing Gag für den Film Terminator Genesis. Arnold Schwarzenegger läuft als Terminator über den Walk Of Fame in Los Angeles und zeigt den Leuten wer der „echte Terminator“ ist, oder stellt sich einfach in das Madame Tussauds Wachskabinett und erschreckt die Gäste. Aber seht doch selbst!

Platz 1 – Kategorie: „That Restores Your Faith in Humanity“

Imagine The Possibilities | Barbie

„Durch Barbies können Mädchen sein was sie wollen.“ Für die Erfinderin von Barbie, Ruth Handler, hat Barbie immer die Tatsache widergespiegelt, dass Frauen eine Wahl haben. Der Werbespot mit dem Slogan „You Can Be Anything“ verkörpert diese Grundidee in einer ziemlich niedlichen Art und Weise.

Sie wollen Ihren Kanal weiter optimieren?
Nutzen Sie unseren kostenlosen ROCKIT YouTube Channel Analyzer

Platz 1 – Kategorie: „That Is Your Guilty Pleasure“

Justin Bieber for Calvin Klein

Auch Justin Bieber wird irgendwann erwachsen. Durchtrainiert und tätowiert posiert er für Calvin Klein.

Platz 1 – Kategorie: „That Gives You Feels“

Extra Gum: The story of Sarah and Jim

In diesem Video wird die sehr romantische Lovestory von Sarah und Jim erzählt. Danach wird eine Packung Extra Gum für das nächste Date wohl unabdingbar…

Platz 1 – Kategorie: „That gets you going“

Always #LikeAGirl – Unstoppable

Die Stärke und Souveränität der Frau steht hier im Vordergrund. Weil Frauen auch heute noch gewissen Vorurteilen zum Opfer fallen, startet Always eine Kampagne, die Frauen dazu ermutigen soll, diese hinter sich zu lassen und selbstbewusster zu werden.

Die Marketing-Möglichkeiten auf YouTube sind vielschichtig. Der ROCKIT YouTube-Channel-Analyzer hilft Ihnen dabei ihr eigenes Potenzial zu identifizieren und an der Konkurrenz vorbeizuziehen!

YouTube ist noch kein Bestandteil ihrer Marketingstrategie?
Dann kontaktieren sie uns!

Über den Autor

ROCKIT Team

ROCKIT Team

bei ROCKIT-INTERNET GmbH

Unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung für Ihren Erfolg! Seit 2002 rocken wir das Online Marketing speziell die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google-AdWords (SEA) und YouTube-Marketing.

Kommentare

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)