Tipps von Google zur Leistung Ihrer Website anhand Google-Analytics-Daten erhalten?

Ja, das geht jetzt wohl (für ausgewählte Kunden). Google sagt dazu folgendes: Wenn Sie die Leistung Ihrer Website genau kennen, ermöglicht Ihnen dies, Ihre Ergebnisse zu optimieren und Ziele zu erreichen. Unser Analytics-Expertenteam gibt Ihnen spezielle Tipps für Ihr Konto, liefert Ihnen Informationen zum Traffic und versorgt Sie mit neuen Ideen zum Bewerben Ihres Unternehmens.

Warum ich persönlich von meiner Mannschaft enttäuscht bin?

Ja, enttäuscht. Jahrelang versuche ich mit euch dolles Linkbuilding zu machen, aber dann muss ich immer wieder sehen, wie unser Wettbewerb von xxx  (Jaja, die SEO-Elite!) uns in diesen Dingen vorführt:

Referrer-Spam durch (Sex-)Seiten? Old School Blackhat wieder modern?

Nichts desto trotz scheint dieses Thema, nach unseren ersten Kurzanalysen insbesondere in der Ukraine, gerade wieder Anwendungsfreunde gefunden zu haben. Solltet ihr als in euren Analysedaten akut Referrer (verweisende Webseiten) mit Subdomains z.B. unter der Hauptdomain topblogstories.com finden, ist das “halb” so schlimm.

SEO und Mobile und der ValueTrack-Parameter?

Dazu müssen wir an dieser Stelle keine Statistiken über den Siegeszug der Smartphones und Tablets bemühen. Wir möchten aber die bei Google-AdWords nutzbaren ValueTrack-Parameter bemühen. Denn hier bietet Google jetzt mit einem Update die Möglichkeit, gerätespezifische Zielseiten auf Keywordebene zu verwenden.

Google Places und der holy shit

Ja, Google-Places ist durchaus spannend. Spannend auch dahingehend, dass die Google-internen Zwangsverknüpfungen mit Google+ bzw. dem Google-Konto schon so manchen Eintragsinhaber und/ oder Agenturmitarbeiter an den Rande des Wahnsinns getrieben haben.

Durchschnittliche Conversionrate in Shops

Umso mehr überrascht es, dass lt. dem ECC-Konjunkturindex ÜBER 40% der Shops eine Conversionrate von unter 2% aufweisen!

Germany vs. UK – Wer schießt das entscheidende Goal zur SEO-WM?

das Deutschland gegen England hat im Fußball eine lange Tradition und erhitzt auch heute noch die Gemüter. Und hätte es zu Wembley-Zeiten schon Facebook gegeben, dann hätte die (bajuwarische) Sportwebwelt wohl geschrien „Ja liked´s mich doch am Arsch!“.  Und spätestens zur WM 2014 in Brasilien dürfen wir gespannt sein, was auf den Onlinekanälen passiert, und wie […]

Erfahrungen mit der Firma ROCKIT-INTERNET GmbH

Erfahrungen mit der Firma ROCKIT-INTERNET GmbH? Klar, das wird gesucht, wie in vielen anderen Kontexten bei Suchen im Internet. Heute durften wir aber dann folgenden Beitrag auf gutefrage.net finden:

ROCKIT´s erstes WordPress-Plugin

Daher bedienen wir uns natürlich gerne dieser. Nach vielen Jahren intensiver Nutzung und Auseinandersetzung mit Typo3, haben wir uns schon seit über fünf Jahren nur mehr auf WordPress eingeschossen. Auf diesem wunderbaren CMS basierend, betreiben oder haben wir Seiten erstellt wie z.B. Park-Sleep-Fly.net und viele hundert andere.

Die Google-Richtlinien (Google-Guidelines)

Und da in Rahmen dieser immer wieder viel diskutiert, kolportiert, oder gar falsch dargestellt wird, hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte unter der Überschrift “Richtlinien für Webmaster“. Wir haben uns erlaubt, einige Dinge dabei hervorzuheben und/ oder zu kommentieren: