Wie Mütter YouTube verwenden: 58% schauen YT-Videos bevor sie ein Produkt kaufen!

YouTube ist ein ganz famoser Kanal, um Werbung zu machen. Nicht zuletzt ob der Tatsache, dass sehr viele Werbetreibende Unternehmen diesen Kanal und sein Potential bei weitem noch nicht identifiziert haben! Besonders spannend für uns die Insights hierzu von Kate Stanford, Director YouTube advertiser marketing. Als Mutter von drei Kindern teilt sie mit uns neue […]

Freebooting is the Facebook-Sharholeders friend!

Wie Facebook Milliarden von Videoviews mit Freebooting stiehlt

Vor einigen Tagen hat Facebook voller Stolz verkündet, dass sie mittlerweile mehr als 8 Millarden Videoaufrufe pro Tag erreichen. Das ist ziemlich beeindruckend, bis man erkennt dass im ersten Quartal 2015 von den 1000 meistgesehenen Videos auf Facebook die meisten wohl gestohlen sind. Denn Diebe und Contentaggregatoren (die schnell und hektisch reich werden Fraktion!) holen […]

Werbevideo gopro

Unsere Top 10 Werbevideos, die kein Werbevideo sein wollen

Wir beschäftigen uns für unsere Kunden sehr viel mit YouTube. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit Werbespots bzw. Werbevideos. Diese Videos sind das ideale Format, auch um die Synapsen bei Kunden zu Triggern und Interesse, womöglich gar eine Bindung zu wecken oder zu stärken, und einen Brand nachhaltig zu initiieren!

Google Hangouts Cheat Sheet

Hangouts On Air CheatSheet

Für einige Funktionen eines Hangouts On Air gibt es praktische Kurzbefehle über die Tastatur. Neben der nachfolgenden Tabelle stellen wir Ihnen die Übersicht auch als PDF Dokument zum Download und zum Ausdruck zur Verfügung.

Youtube Logo

Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren

Erfolg mit YouTube ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, muss aber auch nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. In unserem Periodensystem finden Sie diese Erfolgsfaktoren in folgende Kategorien aufgeteilt: Video Kanal Engagement

Data Driven Business 2015

Data Driven Business 2015 in Berlin: 15 %-Rabatt mit dem Code DDBROCKIT

Online Marketing Konferenzen gibt es wie Sand am Meer, doch diese hier rockt: Nicht nur eine, nein, drei parallel stattfindende Konferenzen tauchen in die Tiefen des Online Marketings. Vom 3. bis 4. November 2015 im Hotel Estrel in Berlin auf der Data Driven Business. Auf der eMetrics Summit, der Conversion Conference und der Predictive Analytics […]

Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen

Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.

Google Partner Badge

ROCKIT-INTERNET GmbH ist GOOGLE-Partner

Als Onlinemarketing-Agentur mit dem Schwerpunkt Suchmaschine beschäftigen wir uns natürlich auch sehr intensiv mit dem Thema SEM/ SEA (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenadvertising). Dazu haben wir jetzt endlich auch der Form Rechnung getragen, und uns mit den zugehörigen Mitarabeitern für das Tragen des „Google-Partner“-Logos qualifiziert. Dazu von Google ein „kleiner“ Auszug der Voraussetzungen dazu:

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Google versteht uns

Google understands me

Ja, ich weiß, Du bist eine tolle Suchmaschine. Du willst Antworten auf Fragen liefern, Du willst uns die besten Ergebnisse liefern, nein Du willst unser Lifecompanion sein!? Oh Du mein Google, Du bist eine wirklich tolle Suchmaschine. Aber, mein liebes Google, was ich nicht verstehe, warum Du mir gleichzeitig solche Anleitungen gibst: