Google Hangouts Cheat Sheet

Hangouts On Air CheatSheet

Für einige Funktionen eines Hangouts On Air gibt es praktische Kurzbefehle über die Tastatur. Neben der nachfolgenden Tabelle stellen wir Ihnen die Übersicht auch als PDF Dokument zum Download und zum Ausdruck zur Verfügung.

Youtube Logo

Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren

Erfolg mit YouTube ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, muss aber auch nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. In unserem Periodensystem finden Sie diese Erfolgsfaktoren in folgende Kategorien aufgeteilt: Video Kanal Engagement

Data Driven Business 2015

Data Driven Business 2015 in Berlin: 15 %-Rabatt mit dem Code DDBROCKIT

Online Marketing Konferenzen gibt es wie Sand am Meer, doch diese hier rockt: Nicht nur eine, nein, drei parallel stattfindende Konferenzen tauchen in die Tiefen des Online Marketings. Vom 3. bis 4. November 2015 im Hotel Estrel in Berlin auf der Data Driven Business. Auf der eMetrics Summit, der Conversion Conference und der Predictive Analytics […]

Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen

Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.

Google Partner Badge

ROCKIT-INTERNET GmbH ist GOOGLE-Partner

Als Onlinemarketing-Agentur mit dem Schwerpunkt Suchmaschine beschäftigen wir uns natürlich auch sehr intensiv mit dem Thema SEM/ SEA (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenadvertising). Dazu haben wir jetzt endlich auch der Form Rechnung getragen, und uns mit den zugehörigen Mitarabeitern für das Tragen des „Google-Partner“-Logos qualifiziert. Dazu von Google ein „kleiner“ Auszug der Voraussetzungen dazu:

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Google versteht uns

Google understands me

Ja, ich weiß, Du bist eine tolle Suchmaschine. Du willst Antworten auf Fragen liefern, Du willst uns die besten Ergebnisse liefern, nein Du willst unser Lifecompanion sein!? Oh Du mein Google, Du bist eine wirklich tolle Suchmaschine. Aber, mein liebes Google, was ich nicht verstehe, warum Du mir gleichzeitig solche Anleitungen gibst:

Sinus Milieus in Westeuropa

Digitale Outsider und digitale Immigranten

Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.

Positionierung

Google vs Positionierung

Nach jetzt 13 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung mit dem Fokus auf die Suchmaschine ist eines nie klarer als heute:

Bild Interne Verlinkung Google

Linktexte der internen Verlinkung als blauer Link in den SERPs

Die Bedeutung der OnPage-Ranking-Faktoren im Google-Algorithmus hat, unserer Erfahrung nach, innerhalb der vergangenen 1 bis 2 Jahre an Bedeutung gewonnen. Ein wichtiges und häufig unterschätztes Instrument der OnPage-Optimierung ist die interne Verlinkung. Insbesondere die Ankertexte der internen Links spielen für Google eine größere Rolle als viele denken.