YouTube Logo

YouTube Creator Academy: Die wichtigsten Punkte

Die „YouTube Creator Academy“ gibt hilfreiche Tipps zum Erstellen und Einstellen von Videos. Video-Produzenten kommen damit ihrem Ziel, erfolgreiche Videos einzustellen, ein gutes Stück näher. Denn der Erfolg eines Videos hängt nicht nur vom Zufall ab – als Produzent Ihrer Videos können Sie selbst einiges für den Erfolg tun. Die YouTube Creator Academy bietet ausführliche […]

Google Pinguin Quality rating guidelines

Google Search Quality Rating Guidelines veröffentlicht

Die Guidelines für Qualityrater von Google waren für uns schon seit einigen Jahren Quell der Optimierungsstrategien für die Webauftritte unserer Kunden. Damals wurden sie geleakt, und Google war sehr verschnupft. Das ging soweit, dass sie Blogger aus der Szene aufforderten, ihre Inhalte dazu vom Netz zu nehmen.

Youtube Studie 100 Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren der 100 stärksten deutschen YouTube-Kanäle

YouTube ist das Fernsehen von gestern für Digital Natives von heute und morgen. Deshalb haben wir uns die deutschen Top YouTube-Kanäle angesehen und analysiert. Denn diese kommen mittlerweile auf eine beachtliche Anzahl von Abonnenten und Videoviews .

Wie Mütter YouTube verwenden: 58% schauen YT-Videos bevor sie ein Produkt kaufen!

YouTube ist ein ganz famoser Kanal, um Werbung zu machen. Nicht zuletzt ob der Tatsache, dass sehr viele Werbetreibende Unternehmen diesen Kanal und sein Potential bei weitem noch nicht identifiziert haben! Besonders spannend für uns die Insights hierzu von Kate Stanford, Director YouTube advertiser marketing. Als Mutter von drei Kindern teilt sie mit uns neue […]

Freebooting is the Facebook-Sharholeders friend!

Wie Facebook Milliarden von Videoviews mit Freebooting stiehlt

Vor einigen Tagen hat Facebook voller Stolz verkündet, dass sie mittlerweile mehr als 8 Millarden Videoaufrufe pro Tag erreichen. Das ist ziemlich beeindruckend, bis man erkennt dass im ersten Quartal 2015 von den 1000 meistgesehenen Videos auf Facebook die meisten wohl gestohlen sind. Denn Diebe und Contentaggregatoren (die schnell und hektisch reich werden Fraktion!) holen […]

Werbevideo gopro

Unsere Top 10 Werbevideos, die kein Werbevideo sein wollen

Wir beschäftigen uns für unsere Kunden sehr viel mit YouTube. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit Werbespots bzw. Werbevideos. Diese Videos sind das ideale Format, auch um die Synapsen bei Kunden zu Triggern und Interesse, womöglich gar eine Bindung zu wecken oder zu stärken, und einen Brand nachhaltig zu initiieren!

Youtube Logo

Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren

Erfolg mit YouTube ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, muss aber auch nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. In unserem Periodensystem finden Sie diese Erfolgsfaktoren in folgende Kategorien aufgeteilt: Video Kanal Engagement

Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen

Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKIT-INTERNET im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Sinus Milieus in Westeuropa

Digitale Outsider und digitale Immigranten

Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.