ROCKIT Tv-Triggered Ads

TV-Spots mit AdWords synchronisieren: Wie Sie bei der Second-Screen-Suche an der Konkurrenz vorbeiziehen.

Locker auf der Couch lümmeln und sich vom Fernsehprogramm unterhalten lassen – darauf steht so ziemlich jeder. Das Verhalten der TV-Genießer während der Berieselung hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandelt. Im guten alten Videotext nach Hinweisen zur Sendung suchen?

Foto Amatzon.de

Das Periodensystem von ROCKIT-INTERNET: Alle Erfolgsfaktoren für Ihren Amazon-Shop auf einen Blick

Auf Amazon einen Shop eröffnen, Artikel einstellen und schon läuft der Laden? Wer sich dieser Illusion hingibt, weiß wohl nicht, dass der durchschnittliche Amazon-Käufer sein Must-have meist schon auf der ersten Seite und sogar unter den ersten drei Ergebnissen seiner Produktsuche findet. Wie soll der Laden also laufen, wenn der erste Artikel des neuerstellten Shops […]

Bild Sistrix Toolbox

SISTRIX vs. UMSATZ

SISTRIX Sichtbarkeitsindex/ Searchmetrics SEO-Visibility vs. UMSATZWarum der Sichtbarkeitsindex nur ein Indikator ist. Wir bei ROCKIT-INTERNET beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Online-Marketing und dem Google-Kosmos, wobei wir uns insbesondere derSuchmaschinenoptimierung widmen. Ein wichtiges Tool im Daily Business ist dabei neben Searchmetrics die Sistrix Toolbox. Das Tool ist im Markt einschlägig bekannt, daher möchten wir [...]

ROCKIT Youtube Logo

YouTube Marketing

YouTube ist beileibe nicht die einzige Plattform, auf der sich Videos hochladen lassen, aber das 2005 gegründete Unternehmen ist die erste Anlaufstelle im Netz. Da aber gigantisch viele Videos bei YouTube hochgeladen werden, ist es schwierig, die eigenen Videos an Mann und Frau zu bringen. In diesem Artikel zeigen wir ihnen, mit welchen Methoden Sie […]

ROCKIT Youtube Logo

Wie performen die YouTube-Kanäle der 5 größten deutschen Automobilhersteller? Ein Vergleich

Dass YouTube für Automobil-Kunden ein entscheidender Kanal ist, haben wir in unserem Artikel YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor bereits ausführlich beleuchtet. Aber wie sieht es mit den Herstellern aus?

Panda

Google integriert Panda in den Core Algorithmus

Nachdem bereits am Freitag erste Änderungen bei den Rankings sichtbar wurden, war spätestens am Sonntag klar, dass ein größeres Update stattgefunden hat. Gary Illyes von Google hat auf Twitter mittlerweile bestätigt, dass es letztes Wochenende ein umfangreiches Update des Core-Ranking-Algorithmus gab: „To be clear, panda IS part of the core algo, but we haven’t updated […]

ROCKIT Youtube Logo

Die Top 5 beliebtesten YouTube Werbevideos 2015

Wir bei ROCKIT-INTERNET beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten des Online-Marketings auf YouTube. 400 Stunden Videomaterial werden dort pro Minute hochgeladen, was die zweitgrößte Suchmaschine der Welt zu einem gigantischen Content-Monster macht. Für Werbetreibende also eine ideale Plattform, um Zielgruppen zu erreichen. Diesbezüglich hat YouTube dieses Jahr die besten Werbevideos ausgezeichnet.

ROCKIT Youtube Logo

Tipps für eine erfolgreiche YouTube-Content-Strategie

Mobile Videos haben derzeit höchste Priorität für Marken. Nicht zuletzt aufgrund der dramatischen Veränderungen im Nutzerverhalten! Mittlerweile kommen mehr als die Hälfte der YouTube Views von Mobilgeräten. Wie kann Ihre Marke die Vorteile von mobilen Videos nachhaltig nutzen? Kim Larson, Geschäftsführerin der Google BrandLabs, gibt wertvolle Einblicke wie man YouTube-Marketingstrategien rationalisieren und verbessern kann, um […]

YouTube als bestes Medium zur Entscheidungsfindung

YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor

Aktuell besuchen Kunden vor dem Autokauf gerade einmal zwei Händler. Verständlich, denn was liegt näher, als sich vor dem Besuch beim Autohändler die besten Angebote inkl. Echtzeitberatung auf seinem Mobile Device zu holen? David Mogenson, Head of YouTube Ads Product Marketing erklärt, wie man als Marke in diesem neuen Kaufprozess auftreten kann.

Grafik: Gamer auf YouTube

Gamer auf YouTube

Pixabilitiy hat im Februar 2015 die Studie „Video Games On YouTube“ veröffentlicht. Daraus geht ganz klar hervor: Gaming ist größer als der Unterhaltungselektronik-, Automobil- und Schönheitsbereich zusammen, und zeigt Videospielvermarktern auf, dass YouTube die Plattform ist, auf denen anstehende Spiele perfekt beworben werden können. Aber auch für „normale“ YouTube-Nutzer finden sich einige interessante Ansatzpunkte in […]