10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken Es ist unwahrscheinlich, dass die enge Verbindung zwischen Brands und Content im vor uns liegenden Jahr keine Rolle mehr spielen wird. Also wird die Herausforderung, mit Content die maximale Relevanz zum richtigen Zeitpunkt zu erzeugen, weiter bestehen bleiben. Bei täglich ca. 27 Millionen neuen Veröffentlichungen im [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2)

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2) Im ersten Teil unserer Reihe zu Content und Nutzerverhalten hatten wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Aussagekraft Google Analytics-Daten in diesem Zusammenhang haben und warum es bei diesen Zahlen fast immer zu fehlerhaften Interpretationen kommt. Nun wollen wir den [...]

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1)

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1) Sie betreiben eine Website, einen E-Commerce-Shop oder einen Blog. Die Informationen, die Sie teilen, der Content, den Sie produzieren, sind sorgfältig recherchiert und aufbereitet. Natürlich immer mit der Zielgruppe im Blick. Doch wenn Sie Google Analytics öffnen und [...]

Optimierung: Personas im Online Marketing

Optimierung: Personas im Online Marketing (Online-)Marketing und Personas? Personas sind mit quantitativen und qualitativen Datenerhebungen teils etwas aufwendig zu bestimmen, umso nützlicher aber für die zielgerichtete Optimierung einer Webseite. Das klingt nach viel Recherche und Analyse mit dem Ziel, ein möglichst einfaches, klares Userbild zu gewinnen, da die heutigen Nutzer so unterschiedlich und komplex sind, [...]

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet Mit Kampagnen, die Online-Marketing-Trends folgen, ist es wie mit Silvesterraketen. Einige schießen nach dem Zünden steil nach oben, um den sternenklaren Winternachthimmel oder die unendlichen Weiten des WWW mit einem farbenfrohen Funkenregen zu erhellen und die Raketen-Follower zu „Ohhs“, „Ahhs“ und Likes zu bewegen. Andere rühren sich nicht von [...]

AIMC München, AIMC, Influencer Marketing Konferenz

Mit 15 % ROCKIT-Vorteil zur Influencer Marketing Konferenz AIMC

Mit 15 % ROCKIT-Vorteil zur Influencer Marketing Konferenz AIMCMit dem ROCKIT-Rabattcode günstiger zur All Influencer Marketing Conference Influencer – was ist das? Das fragen wir uns als Online Marketing Agentur, um ehrlich zu sein, auch. Manchmal jedenfalls. Denn: In der Branche selbst ist man sich auch nicht ganz einig. Und das ist unter anderem einer [...]

AllFacebook Marketing Conference

AFBMC 2017 in München: 15%-Vorteil durch ROCKIT-Rabattcode

Ist es schon wieder Zeit für die AllFacebook Marketing Konferenz? Noch nicht ganz. Bis zum 14. März 2017 müssen wir uns noch gedulden. Das Positive daran: Je früher man sein Ticket klarmacht, desto weniger wird das Konto belastet. Und dank des Rockit-Rabattcodes „ROCKITAFBMC“ kann man zusätzlich zur Ersparnis für Early Birds noch mal ganze 15% […]

Google Display Netzwerk

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen – so geht’s

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen - so geht's Es gibt Websites, auf denen möchte man weder Retargeting noch sonstige Werbung ausgespielt haben. Das dachte sich auch Kellogg’s – und kündigte vor einigen Tagen an, keine Anzeigen mehr beim rechtskonservativen und Trump-nahen US-Nachrichtenportal „Breitbart News“ schalten zu wollen. Deutsche Unternehmen wie BMW ziehen nun nach [...]

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft?

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft? Für uns ist eines klar: Während wir für unsere Kunden das Internet rocken, wollen wir unser Ohr immer auch am Beat der Zeit haben. Ende letzter Woche konnten wir nicht umhin, den leisen Skeptik-Sound zu vernehmen, der dem Google Inc.-CEO Sundar Pinchai beim earnings call für [...]

Künstliche Intelligenz und Deep Learning

Künstliche Intelligenz und Deep Learning Nachdem wir uns in der letzten Woche mit der Frage befasst haben, wie Deep Learning das Video-SEO vorantreibt, gönnen wir uns heute einen erneuten Blick auf das Thema der Artificial Intelligence (AI). Denn es ist für uns selbstverständlich von Interesse, welchen Nutzen das Deep Learning über das Video-SEO hinaus für [...]