Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017 Die drei wichtigsten Signale für den Suchalgorithmus hat Google bereits zu Beginn des Jahres 2016 veröffentlicht: Links, Content und RankBrain. Das sind bekanntlich die drei Faktoren, die das Ranking Ihrer Website am deutlichsten beeinflussen. Bekannt ist auch, dass sich Googles Algorithmus in permanenter Weiterentwicklung befindet. Grund genug für [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3)

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3) In den ersten beiden Teilen unserer „Bounce Rate und Verweildauer-Serie“ haben wir gezeigt, welche Missverständnisse beim Interpretieren der contentbezogenen Daten aus Google Analytics entstehen können, und welche Maßnahmen Sie dagegen ergreifen sollten. Wenn Sie unsere Step-by-Step-Anleitung zur individuellen Anpassung des Trackings umgesetzt haben, wollen Sie [...]

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen.

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen. Welcher Websitebetreiber kennt sie nicht: Die ungeliebten, automatisch generierten Spam-Nachrichten in den Kommentarbereichen. Nicht nur werden hierdurch neue und wiederkehrende Visitors abgeschreckt, sondern auch Suchmaschinen erhalten durch diesen User Generated Spam falsche Signale. Den Aufbau solch schädlicher Links gilt es im Rahmen der Search Engine [...]

4 SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rocken

4 SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rockenWir zeigen wie Sie sich die vordersten Positionen sichern. In der letzten, im Dezember 2016 durchgeführten Studie von Advanced Web Ranking galt es einmal mehr zu ermitteln, wie oft die auf den Positionen 1 bis 21 geführten Links einer Ergebnisliste (im Verhältnis zum Aufruf der Suchmaschinenseiten) geklickt werden. Das [...]

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos Verbesserte Targeting Möglichkeiten Google macht in seinem Inside AdWords Blog mehrere Ankündigungen zur Zukunft von YouTube. Unter anderem wird bekanntgegeben, dass die „Mobile First-Strategie“ auf YouTube spürbar erweitert werden soll. So wird z.B. - um die User besser zu erreichen - den Werbungtreibenden ab sofort der volle Zugriff [...]

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken Es ist unwahrscheinlich, dass die enge Verbindung zwischen Brands und Content im vor uns liegenden Jahr keine Rolle mehr spielen wird. Also wird die Herausforderung, mit Content die maximale Relevanz zum richtigen Zeitpunkt zu erzeugen, weiter bestehen bleiben. Bei täglich ca. 27 Millionen neuen Veröffentlichungen im [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2)

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2) Im ersten Teil unserer Reihe zu Content und Nutzerverhalten hatten wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Aussagekraft Google Analytics-Daten in diesem Zusammenhang haben und warum es bei diesen Zahlen fast immer zu fehlerhaften Interpretationen kommt. Nun wollen wir den [...]

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1)

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1) Sie betreiben eine Website, einen E-Commerce-Shop oder einen Blog. Die Informationen, die Sie teilen, der Content, den Sie produzieren, sind sorgfältig recherchiert und aufbereitet. Natürlich immer mit der Zielgruppe im Blick. Doch wenn Sie Google Analytics öffnen und [...]

Optimierung: Personas im Online Marketing

Optimierung: Personas im Online Marketing (Online-)Marketing und Personas? Personas sind mit quantitativen und qualitativen Datenerhebungen teils etwas aufwendig zu bestimmen, umso nützlicher aber für die zielgerichtete Optimierung einer Webseite. Das klingt nach viel Recherche und Analyse mit dem Ziel, ein möglichst einfaches, klares Userbild zu gewinnen, da die heutigen Nutzer so unterschiedlich und komplex sind, [...]

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet Mit Kampagnen, die Online-Marketing-Trends folgen, ist es wie mit Silvesterraketen. Einige schießen nach dem Zünden steil nach oben, um den sternenklaren Winternachthimmel oder die unendlichen Weiten des WWW mit einem farbenfrohen Funkenregen zu erhellen und die Raketen-Follower zu „Ohhs“, „Ahhs“ und Likes zu bewegen. Andere rühren sich nicht von [...]