AllFacebook Marketing Conference, Social Media Marketing

AFBMC 2017 in Berlin: Tickets gibt’s hier, mit 15% Rabatt

AFBMC 2017 in Berlin: Tickets gibt’s hier, mit 15% RabattAm 5. Oktober 2017 ist AllFacebook Marketing Conference – Tickets gesichert? Tickets zur AFBMC 2017 in Berlin gibt es zu erwerben und mit unserem Code gibt es die Tickets 15 % günstiger. Es gibt aber besondere Tarife für die Early Birds: Super Early Bird-Tickets: 450 Euro [...]

Email-Marketing, Digital Marketing Event

E-Mail Practice Day – auf zur Konferenz, mit 20 % Rabatt auf die Tickets!

E-Mail Practice Day – auf zur Konferenz, mit 20 % Rabatt auf die Tickets!ROCKIT-INTERNET ist natürlich mit am Start, wenn sich in Leipzig am 31. Mai 2017 alles um E-Mail Marketing-News und -Fakten dreht Am 31.05.2017 findet der E-Mail Practice Day in Leipzig statt. Eine nicht nur coole, sondern auch hochaktuelle und informative Veranstaltung, bei [...]

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business Sie möchten mit Ihren Produkten bei Amazon Fresh von Anfang an erfolgreich sein? Wir zeigen, was Sie als Händler beachten sollten Es besteht kaum mehr ein Zweifel daran, dass Amazon Fresh kurz vor dem Deutschland-Start steht. Laut Gruendersezene.de startet der Lebensmittel-Lieferdienst im April zuerst in [...]

YouTube kündigt das Ende der nicht überspringbaren, 30-sekündigen Videoanzeigen an

YouTube kündigt das Ende der nicht überspringbaren, 30-sekündigen Videoanzeigen an Wie Campaign berichtet, hat YouTube in einer offiziellen Stellungnahme das Ende des bei den Usern äußerst unbeliebten Werbeformates für 2018 angekündigt. Bei besagtem Anzeigenformat handelt es sich um die 30-sekündigen „Non-Skippable Pre-Roll Ads“, die direkt vor dem gestarteten Video eingespielt werden. Ein Überspringen, wie bei [...]

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen sollten

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen solltenÜber Adwords-Kampagnen und Offline-Conversion-Tracking Ja, ja, Offline Conversion Tracking finden alle irgendwie eine gute Sache. Kürzlich haben wir uns bei einem Branchentreffen aber mal etwas genauer unter den Kollegen aus dem Online-Marketing und dem E-Commerce umgehört, und festgestellt: Kaum einer betreibt es! Das ist schade, denn schließlich kann [...]

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und Gefahren

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und GefahrenSelbstlernende Maschinen werden das Konsumverhalten immer vorhersagbarer machen. Wo liegen die Chancen, wo die Risiken? Wissen, was der Kunde will, noch bevor er es selbst weiß – dieser Traum ist so alt wie die Idee vom Marketing selbst. Doch Wissenschaftler, Marktforscher und Unternehmen sind jetzt [...]

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017 Die drei wichtigsten Signale für den Suchalgorithmus hat Google bereits zu Beginn des Jahres 2016 veröffentlicht: Links, Content und RankBrain. Das sind bekanntlich die drei Faktoren, die das Ranking Ihrer Website am deutlichsten beeinflussen. Bekannt ist auch, dass sich Googles Algorithmus in permanenter Weiterentwicklung befindet. Grund genug für [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3)

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3) In den ersten beiden Teilen unserer „Bounce Rate und Verweildauer-Serie“ haben wir gezeigt, welche Missverständnisse beim Interpretieren der contentbezogenen Daten aus Google Analytics entstehen können, und welche Maßnahmen Sie dagegen ergreifen sollten. Wenn Sie unsere Step-by-Step-Anleitung zur individuellen Anpassung des Trackings umgesetzt haben, wollen Sie [...]

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen.

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen. Welcher Websitebetreiber kennt sie nicht: Die ungeliebten, automatisch generierten Spam-Nachrichten in den Kommentarbereichen. Nicht nur werden hierdurch neue und wiederkehrende Visitors abgeschreckt, sondern auch Suchmaschinen erhalten durch diesen User Generated Spam falsche Signale. Den Aufbau solch schädlicher Links gilt es im Rahmen der Search Engine [...]

4 SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rocken

4 SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rockenWir zeigen wie Sie sich die vordersten Positionen sichern. In der letzten, im Dezember 2016 durchgeführten Studie von Advanced Web Ranking galt es einmal mehr zu ermitteln, wie oft die auf den Positionen 1 bis 21 geführten Links einer Ergebnisliste (im Verhältnis zum Aufruf der Suchmaschinenseiten) geklickt werden. Das [...]