analytics2

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1)

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1) Sie betreiben eine Website, einen E-Commerce-Shop oder einen Blog. Die Informationen, die Sie teilen, der Content, den Sie produzieren, sind sorgfältig recherchiert und aufbereitet. Natürlich immer mit der Zielgruppe im Blick. Doch wenn Sie Google Analytics öffnen und [...]
suit-business-man-business-man-37547

Optimierung: Personas im Online Marketing

Optimierung: Personas im Online Marketing Kürzlich wurde in einem Webinar über Personas im Online Marketing gesprochen: Personas seien mit quantitativen und qualitativen Datenerhebungen etwas aufwendig zu bestimmen, aber sehr nützlich für die Optimierung einer Webseite. Auch im Online Marketing, so die Empfehlung, sollte dieses Hilfsmittel eingesetzt werden. Das klingt nach viel Recherche und Analyse mit [...]
fireworks

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet

Was uns 2017 im Online-Marketing erwartet Mit Kampagnen, die Online-Marketing-Trends folgen, ist es wie mit Silvesterraketen. Einige schießen nach dem Zünden steil nach oben, um den sternenklaren Winternachthimmel oder die unendlichen Weiten des WWW mit einem farbenfrohen Funkenregen zu erhellen und die Raketen-Follower zu „Ohhs“, „Ahhs“ und Likes zu bewegen. Andere rühren sich nicht von [...]
AFBMC und AIMC in München 2017

Mit 15 % ROCKIT-Vorteil zur AIMC nach München

Mit 15 % ROCKIT-Vorteil zur AIMC nach MünchenAls Frühbucher und ROCKIT-Freund günstiger zur All Influencer Marketing Conference Blogger, Vlogger, Youtuber und Instagrammer gibt es viele. Blogger, Vlogger, Youtuber und Instagrammer, die durch ihre Präsenz in den sozialen Medien aber zu echten Trendsettern und Meinungsführer ihrer z.T. Millionen Leser, Zuschauer oder Follower geworden sind, sind rar [...]
AllFacebook Marketing Conference

AFBMC 2017 in München: 15%-Vorteil durch ROCKIT-Rabattcode

Ist es schon wieder Zeit für die AllFacebook Marketing Konferenz? Noch nicht ganz. Bis zum 14. März 2017 müssen wir uns noch gedulden. Das Positive daran: Je früher man sein Ticket klarmacht, desto weniger wird das Konto belastet. Und dank des Rockit-Rabattcodes „ROCKITAFBMC“ kann man zusätzlich zur Ersparnis für Early Birds noch mal ganze 15% […]

Google Display Netzwerk

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen – so geht’s

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen - so geht's Es gibt Websites, auf denen möchte man weder Retargeting noch sonstige Werbung ausgespielt haben. Das dachte sich auch Kellogg’s – und kündigte vor einigen Tagen an, keine Anzeigen mehr beim rechtskonservativen und Trump-nahen US-Nachrichtenportal „Breitbart News“ schalten zu wollen. Deutsche Unternehmen wie BMW ziehen nun nach [...]
Such- und Sprachassistent mit Ok Google

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft?

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft? Für uns ist eines klar: Während wir für unsere Kunden das Internet rocken, wollen wir unser Ohr immer auch am Beat der Zeit haben. Ende letzter Woche konnten wir nicht umhin, den leisen Skeptik-Sound zu vernehmen, der dem Google Inc.-CEO Sundar Pinchai beim earnings call für [...]
deepdata

Künstliche Intelligenz und Deep Learning

Künstliche Intelligenz und Deep Learning Nachdem wir uns in der letzten Woche mit der Frage befasst haben, wie Deep Learning das Video-SEO vorantreibt, gönnen wir uns heute einen erneuten Blick auf das Thema der Artificial Intelligence (AI). Denn es ist für uns selbstverständlich von Interesse, welchen Nutzen das Deep Learning über das Video-SEO hinaus für [...]
video_seo

Wie Deep Learning Video-SEO vorantreibt

Wie Deep Learning Video- SEO vorantreibt. Die disruptive Entwicklung im Bereich der visuellen Information schreitet voran. Bislang kaum realisierbare Video-Suchvorgänge, bei denen man innerhalb des Video-Bild-Kontextes suchen kann, sind nun dank fortgeschrittener Technologie wie Deep Learning möglich. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie Video-SEO dank der neuesten Algorithmen und der enormen Rechnerleistung Realität wird [...]
smx_id4_1200x628

Tickets zur SMX 2017 – 15 %-Rabatt-Code

Bald zählen wir das Jahr 2017, bald ist die SMX: Am 14. und 15. März 2017 in München. Wir werden die SMX München 2017 wieder rocken, denn letztes Jahr war es bereits sensationell.