Amazon Sponsored Products

Sie haben ein tolles Produkt, haben Ihren Auftritt geprobt, Ihren Style aufpoliert und nun sollen Ihre Produkte gekauft…äh, Ihre Tickets zur Show verkauft werden?

Vergessen Sie das Marketing nicht: Rocken Sie die Sales auf Amazon, indem Sie Ads für Ihre Produkte ausspielen lassen.

ROCKIT schaltet für Sie Sponsored Product Ads und rockt das (Amazon-)Haus!

Amazon SEO

Amazon Sponsored Products

ROCKIT-INTERNET schaltet Amazon-Werbung für Seller

Unter den über 82 Millionen Deutschen gibt es über 60 Millionen Internetnutzer. Unglaubliche drei Viertel dieser Nutzer sind (laut Erhebungen des Hamburger Datenportals Statista) regelmäßige Kunden bei Amazon. Perfekte Voraussetzungen für Händler!

Doch: Was nutzen Ihnen die vielen Kunden der Produktsuchmaschine und Handelsplattform Nummer eins, wenn Ihre Produkte aufgrund der schieren Masse an Verkäufern und Angeboten nicht gefunden, nicht gekauft, nicht bewertet und aufgrund fehlender Verkäufe und fehlender Bewertungen wiederum nicht gut gerankt und somit nicht gefunden werden?

Werben Sie auf Amazon!

Sie haben einen professionellen Seller-Account, ein Amazon Seller Central-Konto? Bestens! Dann haben Sie die Möglichkeit, Amazon-Werbung in Form von Sponsored Product Ads zu schalten und den Teufelskreis aus mangelnder Sichtbarkeit und ausbleibendem Absatz zu durchbrechen. ROCKIT-INTERNET verhilft Ihnen mittels Amazon Sponsored Products zu größerem Erfolg beim E-Commerce-Giganten. Dazu gehört:

  • bessere Platzierung von Produkten
  • mehr Traffic
  • mehr Leads
  • mehr Kunden
  • mehr Verkäufe
  • mehr Umsatz
  • langfristige Top-Positionen in organischen Rankings

Warum wir aus dem Teufelskreis einen geraden Weg zum Erfolg machen können? Ganz einfach: Als Online-Marketing-Agentur der ersten Stunde verfügen wir über jede Menge Know-how und eine ausgereifte SEO-, SEA-, SEM- und SMM-Expertise. Dieses Sachverständnis werden wir in Ihre Amazon-Werbung investieren. Lassen Sie uns Ihre Ads schalten, pflegen, optimieren sowie verwalten und sehen Sie zu, wie Ihre Produkte von Bückware zu Verkaufsschlagern auf Augenhöhe aufsteigen.

Möchten Sie Ihre Produkte bewerben?
ROCKIT hilft Ihnen bei den Product Ads!

Wo werden Seller Ads ausgespielt?

Die Amazon-Anzeigen für Ihre Produkte erscheinen Ihrem potenziellen Kunden an zwei verschiedenen Stellen. Geschaltet werden diese Ads:

  • in den Suchergebnissen
  • in den Empfehlungen auf den Produktseiten
Ads Amazon, Werbung Amazon
Sponsored Product Ads für Seller in den Suchergebnissen © Screenshot Amazon

In der Listung der Suchergebnisse, das heißt in den Amazon-SERPs, tauchen Ihre Gesponserten Produkte schon ab der ersten Suchergebnisseite auf und können in der Mitte, am Ende oder auch am Anfang positioniert sein. Unabhängig vom Erscheinungsort sind die Sponsored Product Ads durch den in grauer Schrift gehaltenen Hinweis „Gesponsert“ oder „Anzeige“ als eine Form der Werbung bei Amazon gekennzeichnet. Da sich die beworbenen Produkte aber bis auf diesen Hinweis nicht von den organischen Suchergebnissen unterscheiden, werden sie von den Usern vorwiegend als normale oder sogar beste Treffer wahrgenommen.

Seller Amazon, Seller Ads
Sponsored Product Ads für Seller in Empfehlungen auf Produktseiten © Screenshot Amazon

In den Empfehlungen auf den Produktseiten werden die Gesponserten Produkte in der Reihe von Kaufvorschlägen angezeigt, die zwischen den Bildern, der Aufzählung, der Buybox usw. und der eigentlichen Produktbeschreibung erscheinen. Die Überschrift für diesen Werbebereich lautet: „Gesponserte Produkte zu diesem Artikel“.

Wohin werden die User durch die Anzeige geführt?

Nach dem Klick auf die Werbeanzeige landen die Nutzer auf der Detailseite des beworbenen Produkts. Da diese Seite weitere Überzeugungsarbeit zu leisten hat, sollte sie optimiert sein. Ansprechende und mit den einschlägigen Keywords versehene Produkttexte und Bulletpoints sind ebenso wie treffende Meta-Angaben, Bilder und Call-to-Action-Elemente wichtig und notwendig. Falls diese Bestandteile fehlen oder unzureichend oder inhaltlich schlecht aufbereitet sind, bleibt Potenzial ungenutzt und wird Werbebudget womöglich vergeblich aufgebraucht.

Mit ROCKIT kann Ihnen das nicht widerfahren. Wir bieten auch SEO für Amazon und optimieren auf Wunsch Ihre Produktpage.

Was Seller mit Amazon Sponsored Products erreichen

Sie können, indem Sie Amazon-Anzeigen schalten, unterschiedliche Ziele erreichen:

    • Steigende Umsätze mit bislang wenig oder nicht beachteten Waren
      Dank der prominenten Platzierung in den Suchergebnissen oder auf den Produktseiten werden Ihre Artikel häufiger gekauft, Ihr Umsatz wird angekurbelt.
    • Sofortige Sichtbarkeit und prompter Verkauf von neuen Produkten
      Mit neuen Artikeln müssen Sie nicht bei Null anfangen und abwarten, bis die Produkte im Ranking langsam nach vorn rücken: Ihre Neuheiten gelangen dank Seller Central Advertising ohne Verzögerung in die besten Ausgangspositionen. So kann der Produktlaunch schnell geschehen und unmittelbar zu Sales führen.
    • Vermehrte Verkäufe durch zeitlich koordinierte, ereignisorientierte Kampagnen
      Dank der Gesponserten Produkte nutzen Sie die Kaufbegeisterung potenzieller Kunden im Vorfeld saisonaler Feste wie Ostern und Weihnachten oder anderer Anlässe wie Valentinstag oder Muttertag optimal aus. Präsentieren Sie passende Artikel an exponierter Stelle.
    • Schutz bereits erreichter Rankingpositionen und Bewahren erworbener Kunden
      Seller Ads sind ebenfalls sinnvoll, wenn Ihre Waren bereits gute Platzierungen erreicht und Sie Kunden an sich gebunden haben. In diesem Fall verhindert der Einsatz eigener Werbung den Verlust von Top-Positionen und Kundenaufmerksamkeit an die Anzeigen schaltende Konkurrenz.
    • Leiten der Aufmerksamkeit von Amazon-Besuchern auf die eigenen Artikel
      Indem Sie eigene Waren mit Hilfe von Anzeigen vor den Produkten der Wettbewerber platzieren, lenken Sie das Augenmerk und das Interesse der Nutzer auf Ihre Angebote.

Wann und was müssen Seller für Amazon-Anzeigen zahlen?

Sponsored Product Ads sind eine keyword- und auktionsbasierte Werbelösung, die den AdWords von Google ähnelt. In einer Auktion wird darauf geboten, dass die eigene Werbeanzeige erscheint, wenn ein Nutzer ein bestimmtes Keyword in den Suchschlitz bei Amazon eingibt. Den Zuschlag für den Werbeplatz erhält der Werbetreibende mit dem jeweils höchsten Gebot. Er zahlt nur, wenn seine Anzeige auch angeklickt wird. Das Maximalgebot wird nicht fällig, stattdessen liegt der Klickpreis um einen Cent höher als das höchste Konkurrenz-Gebot.

Die Kosten für die Werbung auf Amazon sind aktuell – wenn man die Klickpreise bei Google AdWords oder Facebook Ads vergleicht – günstig. Das liegt unter anderem am, im Vergleich zum Google-Kosmos, immer noch geringeren Wettbewerb. Immerhin: Bis zu dreimal niedriger als bei Google sind die Amazon-Pay-per-Click-Gebühren – nach Angaben des Onlineriesen liegen die erfolgreichen Gebote, also jene, die die Versteigerung einer Anzeige auf der Spitzenposition gewinnen, zwischen 0,03 und 0,17 Euro.

Amazon rocken: Jetzt Product Ads schalten!
Wollen Sie wissen, wie das geht?

Warum Seller auf ROCKIT setzen sollten

Dass wir unser gesamtes Fach- und Erfahrungswissen für Sie an den Start bringen, haben wir schon gesagt. So sehen unsere Leistungen für Sie im Einzelnen aus:

  • Wir stimmen mit Ihnen Ziele und Budgets (abhängig von Ihrer Marge) ab.
  • Wir wählen mit Ihnen die zu bewerbenden Produkte aus und entwickeln Ihre Kampagnen.
  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe und Ihren Wettbewerb.
  • Wir erstellen eine ausführliche Keywordrecherche und ein Set an relevanten Keywords.
  • Wir testen und optimieren Kampagnen, um die optimalen Kosten pro Klick (CPC) zu finden.
  • Wir stellen sicher, dass Anzeigen für relevante Suchanfragen geschaltet werden und Anzeigen bei unerwünschten, unzutreffenden Suchanfragen nicht erscheinen.
  • Wir stoppen Anzeigen für Produkte, die auch nach vielen Tests nicht erfolgreich laufen, um mit dem freigewordenen Budget die Anzeigen und nachfolgend die Klicks für effektivere Produkte zu triggern.
  • Wir liefern Ihnen Updates und ausführliche, wichtige Kennzahlen enthaltende, Berichte zum Fortschritt der Kampagnen und zum Erfüllungsgrad Ihrer Ziele.

Kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie von Amazon Sponsored Products profitieren.

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