Amazon Marketing Services

Sie können noch so fantastische Songs spielen - wenn das Publikum Ihre Band und Ihre Alben nicht wahrnimmt, wächst keine Fangemeinde.

Katapultieren Sie Ihren Sound an die Spitze der Charts. Jeder soll Ihre Musik hören und kaufen können.

ROCKIT rockt mit Ihnen die Amazon Marketing Services!

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Amazon Marketing Services

Mit ROCKIT-INTERNET zu verkaufsstarker Werbung auf Amazon

Amazon, der weltweit größte Online-Marktplatz, gilt als die Internetadresse, bei der fast alles gekauft werden kann. Nicht verwunderlich also, dass eine Mehrheit der User (in den USA sind es bereits 55 Prozent der Internetnutzer), die sich für ein Produkt und für dessen Preis interessieren, ihre Suche nach den besten Angeboten nicht mehr bei Google starten, sondern den Suchschlitz auf Amazon verwenden. Die Folge: Der Kampf um die besten Plätze beim E-Commerce-Koloss hat begonnen.

Die Amazon Marketing Services (AMS) sind Ihr Weg zu Top-Rängen und prominenten Platzierungen und damit zu mehr Klicks, Verkäufen und Umsatz! Denn: Langfristig wird derjenige gewinnen, der (früh genug) in seine Amazon-Präsenz investiert.

Amazon Marketing Services – was, wer, wo und ROCKIT

Amazon Marketing Services sind keywordgesteuerte Cost-per-Click-Werbelösungen, die den AdWords des bei der Produktsuche abgehängten Konkurrenten Google ähneln. In einer Auktion wird auf das Erscheinen einer Anzeige des eigenen Artikels nach der User-Eingabe eines bestimmten Keywords oder einer Keyword-Kombination oder nach dem Aufruf eines bestimmten Produkts geboten. Der Höchstbietende erhält den Werbeplatz für den Suchbegriff. Zahlen muss der Werbetreibende erst, wenn seine Anzeige geklickt wird. Der Klickpreis ergibt sich jedoch nicht aus seinem Maximalgebot, sondern liegt um einen Cent höher als das Gebot des höchstbietenden Konkurrenten.

Von Amazon AMS profitieren Sie als Vendor. Sie sind Seller? Dann kontaktieren Sie uns gern und erfahren Sie, wie Sie Ihre Artikel durch Gesponserte Produkte aus der Warenmasse auf dem Amazon Marketplace herausheben können. Als Vendor dagegen wählen Sie aus drei verschiedenen AMS-Anzeigentypen. Positionieren Sie Ihr Produkt:

  • mit Amazon Headline Search Ads am Kopf der Suchergebnisse,
  • mit Amazon Sponsored Products an zentralen Stellen in Suchergebnissen und Empfehlungen oder/und
  • mit Amazon Product Display Ads auf Detailseiten von Eigen- und Fremdprodukten.
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Amazon Marketing Services – Ihre Produkte im Blickfeld der Kunden © ROCKIT-INTERNET

Wir von ROCKIT-INTERNET haben unser Know-how in Sachen Suchmarketing über lange Jahre angesammelt und gemehrt. Wir sind Online-Marketing-Spezialisten in den Bereichen SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising), SEM (Search Engine Marketing) und SMM (Social Media Marketing). Unser dort erworbenes Fach- und Erfahrungswissen lassen wir in Ihre Suchmaschinenwerbung bei Amazon einfließen.

Als Agentur für Amazon-Marketing unterstützen wir Sie gezielt bei der Entwicklung Ihrer Amazon-Marketingstrategie, deren professioneller operativer Umsetzung und der kontinuierlichen Pflege, Optimierung und Justierung Ihrer Amazon-Werbung.

Mit Amazon-Werbung durchstarten?
Lassen Sie uns loslegen!

Wie profitieren Vendoren von Amazon AMS?

Die Vorteile für Vendoren, die das Advertising-Programm AMS nutzen, sind:

  • Präsenz beim Point of Sale des Internets
  • Abhebung vom Wettbewerb
  • sofortige (Erhöhung der) Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Produkten
  • Steigerung von Traffic und Klicks
  • Verbesserung von Sales und Abverkauf
  • Vergrößerung von Ab- und Umsatz
  • langfristige Besserplatzierung im Suchmaschinen-Ranking

Warum sollten Vendoren alles tun, um sich diese Vorteile zu sichern? Ganz einfach: Auf organische Weise eine gute Sichtbarkeit zu generieren, wird angesichts der weiter wachsenden Beliebtheit und Anziehungskraft des Handelsriesen, der Masse an Unternehmen und Einzelanbietern, die mit ihren Produkten auf den Amazon-Marketplace drängen und des dadurch ansteigenden Wettbewerbs immer schwieriger. Zudem sind für die Top-Platzierung eines Produkts in den Suchergebnislisten nicht nur relevante Produkttexte und Meta-Angaben entscheidend. Auch die positive Bewertung des Artikels durch bisherige Käufer spielt eine wichtige Rolle. Wenn Waren jedoch nicht gefunden und somit nicht gekauft werden, erhalten sie keine Beurteilungen.

Die Werbeanzeigen auf Amazon garantieren, dass die Produkte eines Verkäufers sofort in exponierter, augenfälliger Position erscheinen. Und mit der herausgehobenen Anordnung der Artikel geht auch ihr Verkauf einher.

Aber: Keine Anzeige des Amazon Marketing Service-Programms wird ihre verkaufsfördernde Wirkung entfalten, wenn sie auf eine schlechte Produktseite führt. Wir raten: Optimieren Sie zuvor die Artikelpräsentation auf der Produktseite. Setzen sie auf Produkttexte, Bulletpoints und Call-to-Action-Elemente mit einschlägigen Schlüsselbegriffen sowie auf ansprechende Bilder und Meta-Angaben – auf diese Weise werden Amazon-User zu Ihren Kunden. Erfahren Sie mehr über unser Amazon-SEO-Angebot.

Unsere Leistungen rund um die Amazon Marketing Services

Der Amazon Marketing-Plan, nach dem wir für Sie arbeiten, schließt folgende Leistungen ein:

    • Analyse, Ergebnisinterpretation und Erarbeitung von Maßnahmen
      Ausgehend von einer Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerberanalyse entwickeln wir die Strategie für das Erreichen der von Ihnen anvisierten Ziele. In enger Abstimmung mit Ihnen definieren wir individuelle Kampagnen und passende Werbemaßnahmen für Ihre Marke und Ihre Produkte und legen angemessene Budgets fest.
    • Keywordrecherche und Bestimmung des Keyword-Sets
      Auf der Basis der fundierten Analyse Ihrer Zielgruppe und Ihrer Wettbewerber und mit Hilfe unseres Fach- und Erfahrungswissens um das Suchverhalten von Verbrauchern im Netz im Allgemeinen und von Amazon-Kunden im Besonderen, erstellen wir ein detailliertes Set an Keywords.
    • Performance-Kontrolle und Optimierung
      Nach dem Start der Maßnahmen überwachen und messen wir fortwährend den Erfolg und die Lukrativität von Keywords, um diese bei Bedarf optimieren und Gebote nachjustieren zu können.
    • Anpassung an produktbedingte und andere Änderungen
      Um zielgerichtete, wirtschaftliche und wirksame Amazon-Werbung zu schalten, passen wir die Anzeigen ebenso an, wenn Produkte aus dem oder ins Sortiment genommen werden, nicht verfügbar sind oder andere Veränderungen im Produktumfeld stattfinden.
    • Reporting zu Maßnahmen und Kampagnen-Performance
      Neben einem kurzen Email-Update, das Sie zur Mitte eines jeden Monats erreicht, erhalten Sie Anfang des Folgemonats regelmäßig einen ausführlichen und übersichtlichen Bericht zum Fortschritt und zum Erfüllungsgrad hinsichtlich Ihrer Ziele. Die Auswertungen, die auch in die Optimierung der Maßnahmen zurückfließen, enthalten beispielsweise Kennzahlen zum Ranking Ihrer Produkte, zur Conversion-Rate und zur Gebotsanpassung.

Erfahren Sie im Folgenden, welche AMS-Ads Sie schalten können. Wir zeigen Ihnen, wie die Anzeigen aussehen und was sie möglich machen!

Amazon AMS im Überblick: So platzieren Sie Ihr Produkt

In keinem über Google auffindbaren Online-Shop ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Waren gekauft werden, so hoch wie bei der Produktsuchmaschine Nummer eins. Warum? Weil hier die Kaufabsicht meist schon die Voraussetzung für die Recherche nach Produkten ist und das Bestehen eines Accounts und positiver Kauferfahrungen in der Vergangenheit für die Plattform sprechen.

Das eigene Angebot bei Amazon zu präsentieren, reicht aber nicht. Die Artikel müssen auch gefunden und gesehen werden. Dafür sorgen die Amazon Marketing Services, mit deren Hilfe Sie User auf verschiedenen Stufen des Kaufentscheidungsprozesses mit Ihren Produkten konfrontieren. Ihr Vorteil: Dank der Werbeanzeigen bieten Sie Ihre Produkte im digitalen Warenregal auf Augenhöhe an!

Mit Amazon Headline Search Ads an die Spitze der Suchergebnisseiten

Die Amazon Headline Search Ads, auch Banner oder Top Search Sparkle genannt, werden direkt am Kopf der Suchergebnisseite ausgespielt. Dadurch nehmen Ihre Artikel den gesamten oberen Bereich der Amazon-Seite ein, werden prominent ins Blickfeld des Users gerückt und können eine Produktfamilie besetzen.

Headline Search Ads, Amazon
Headline Search Ads bei Amazon © Screenshot Amazon

Die Anzeigenform erlaubt es, auf der linken Banner-Seite ein Produktbild mit einem ansprechenden Slogan (Ad Copy) und rechts daneben bis zu drei weitere, artverwandte Produkte aus dem eigenen Angebot zu positionieren. Der potentielle Kunde landet nach dem Klick auf die linke Seite der Werbefläche auf einer von Ihnen definierten Landingpage – einer Suchergebnisliste nur mit Ihren Produkten, der Seite eines bestehenden Markenshops oder einer speziellen Kampagnenseite (kostenlose Einrichtung möglich). Zudem gelangt der Nutzer von jedem einzelnen der bis zu drei weiteren beworbenen Artikel zur entsprechenden Produktseite.

Wir empfehlen den Einsatz der Amazon Headline Search Ads, wenn:

      • Sie dem Nutzer Ihre Produkte zu Beginn des Kaufentscheidungsprozesses zeigen wollen
      • Sie potentielle Kunden während der noch nicht markenfokussierten Suche nach einem Produkt auf Ihre Marke aufmerksam machen wollen
      • Sie als Markenhersteller Ihre eigenen Marken- und Produkt-Begriffe noch vor den Wettbewerbern besetzen wollen, um Kunden, die gezielt nach Ihren Produkten suchen, nicht an die Konkurrenz zu verlieren

Amazon Sponsored Products – und die besten Plätze gehören Ihnen

Unter den Amazon Marketing Services gelten Amazon Sponsored Products als die Ads, denen bei der Erhöhung des Umsatzes die höchste Effektivität bescheinigt wird. User sehen Anzeigen dieses Typs an zentralen Stellen und Top-Positionen in Kategorien sowie in Produkt- und Suchergebnislisten. Ebenso erscheinen sie Nutzern beim Scrollen und Blättern durch Empfehlungen weiterer Artikel auf Produktdetailseiten.

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Sponsored Product Ads bei Amazon © Screenshot Amazon

Als Form der Werbung werden Amazon Sponsored Products nicht oder nur selten wahrgenommen. Das liegt daran, dass in Kategorien und Listen nur der kleine, in grauer Schrift vermerkte Zusatz „Gesponsert“ auf eine Anzeige hinweist, während Empfehlungen als „Gesponserte Produkte zu diesem Artikel“ auftauchen. Der Klick auf die Anzeige führt den User auf eine spezifische Produktseite.

Amazon Sponsored Product Ads sind unserer Erfahrung nach anzuwenden, wenn:

      • Sie User erreichen möchten, die im Kaufentscheidungsprozess schon etwas weiter vorangeschritten sind
      • Sie eine hohe Sichtbarkeit Ihrer (neu eingeführten oder bislang unbeachteten) Artikel in den Suchergebnissen anstreben
      • Sie das Interesse von Konkurrenz-Produkten gezielt auf Ihre eigenen Angebote lenken wollen
      • Sie verhindern wollen, dass Wettbewerber für Ihre Marke relevante Keywords belegen und Käufer abwerben

Besetzen Sie Eigen- und Fremdseiten – mit Amazon Product Display Ads

Bei den Product Display Ads von Amazon handelt es sich um Werbeanzeigen, die in der Regel auf der Produktdetailseite eines Eigen- oder Fremdprodukts direkt neben oder unter der Buybox mit dem „In den Einkaufswagen“-Button erscheinen. Eine Ausspielung auf einer beliebigen Suchergebnisseite (unter der Navigation) ist auch möglich. Nach dem Klick werden die Nutzer auf eine spezifische Produktseite geleitet.

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Product Display Ads bei Amazon © Screenshot Amazon

Wir raten dazu, Amazon Product Display Ads einzusetzen, wenn:

      • Sie einem potentiellen Kunden Ihre Produkte am Ende des Kaufentscheidungsprozesses und im Moment höchster Kaufbereitschaft zeigen wollen
      • Sie eigene Artikel auf den Produktseiten der Wettbewerber gezielt als Alternativen bewerben möchten
      • Sie das Eindringen des Wettbewerbs in die eigene Produktseite verhindern wollen, indem Sie eigene Artikel bewerben
      • Sie mit der Präsentation von ergänzenden oder alternativen Angeboten aus dem eigenen Sortiment für Cross- und Upselling sorgen wollen

Jetzt handeln – Vorsprung nutzen!

Der richtige Zeitpunkt, in das Suchmarketing bei Amazon zu investieren, ist genau jetzt. Denn: Aktuell bietet die noch junge Werbeform der Amazon AMS Einsteigern zusätzliche Vorteile. Der niedrige Wettbewerb um die besten Anzeigenplätze und lukrativsten Keywords wirkt sich positiv auf die Klickpreise aus. Diese sind im Vergleich zu den Pay-per-Click-Kosten der Google AdWords bis zu dreimal geringer und damit ausgesprochen moderat. Mit Klick-Geboten im Cent-Bereich werden bei Amazon:

      • eine hohe Sichtbarkeit und eine gesteigerte Wahrnehmung erzielt sowie
      • Traffic und Verkäufe skaliert;
      • zudem sind mit niedrigen Budgets sofortige Erfolge beim Produkt-Launch möglich.

Wer schnell handelt, sammelt Erfahrungen und Wissen, bevor Mitbewerber Amazon Ads schalten. Gleichzeitig werden durch Eruieren und preiswertes Testen der erfolgverheißendsten Keywords Listings optimiert und die organischen Suchmaschinen-Rankings verbessert, weil der Algorithmus gut gehende, umsatzstarke Artikel mit hohen Chancen auf Wiederverkauf bevorzugt und auch der erhöhte Absatz den Rang verbessert. Das Resultat: Ein nahezu uneinholbarer Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz.

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Warum Sie die Amazon Marketing Services mit uns rocken sollten

ROCKIT-INTERNET ist die richtige Agentur für Sie. Uns ist nicht nur klar, was wir Ihnen raten, sondern auch, was wir für Sie tun sollen. Aufgrund unserer jahrelangen Google-Erfahrung wissen wir, wie User suchen und welche Keywords am besten triggern. Dank unserer AdWords-Expertise haben wir ein Gespür für klickstarke Anzeigen-Slogans und Anzeigen-Texte. Und wir kennen uns bestens mit dem Aufsetzen, Austesten und Optimieren erfolgreicher Kampagnen aus. Nicht zu vergessen: Wir schaffen es auch, Ihnen den Traffic von Extern zu holen und Schnittstellen zu Mediakanälen zu generieren, beispielsweise zu Facebook, Pinterest (PinterMation) und anderen mehr.

Viele Vendoren, die wir auch in Sachen Produktdaten- und Content-Optimierung (Amazon-SEO) unterstützen, profitieren bereits von unserem Know-how. Schalten Sie jetzt mit uns Ihre sichtbarkeits-, verkaufs- und umsatzfördernden Anzeigen auf Amazon.

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