AllFacebook Marketing Konferenz

AFBMC in Berlin: Tickets gibt’s hier, mit 15% Rabatt

Am 30. September 2019 ist die AllFacebook Marketing Conference in Berlin – Tickets gesichert?

Die AFBMC Berlin – ein Highlight! Am 30. September 2019 geht es wieder zur Facebook Marketing-Konferenz schlechthin und Tickets gibt es mit unserem Code immer 15 % günstiger und zu verschiedenen Tarifen:

  • Early Bird-Tickets: 695 Euro bis zum 17.08.2019
  • Regular-Tickets: 795 Euro bis zum 29.09.2019

Unser Rabatt-Code: ROCKITAFBMC

Die Konferenz in Berlin findet dieses Jahr am 30. September, im bcc Berlin (am Alexanderplatz), statt.

Am besten sofort entscheiden und unter conference.allfacebook.de anmelden, denn: die Konferenz ist beliebt!

Facebook Konferenz Berlin
Save the date: Tickets sichern zur AFBMC 2019 in Berlin.

AFBMC-Programm: Das wird Thema sein in Berlin 2019

Ein Besuch der größten Social Media Konferenz mit Fokus auf Facebook und Instagram ist Pflichtprogramm, dort informieren Experten praxisnah und fundiert.
Die ersten Speaker sind gebucht, die ersten Themen stehen fest: Wie schon auf der AFBMC 2019 in München gibt es zusätzlich zu den „Facebook“-Tracks auch einen separaten Track, der sich mit Instagram-Themen beschäftigt. So wird’s um

gehen. Immer wieder wird dafür plädiert, bei der Anzeigenschaltung und Kommunikation auf mehr Qualität zu achten, sich mehr Mühe zu geben und zielgruppenspezifisch zu werben. ROCKIT sagt: Unbedingt! Auf der Berliner AFBMC wird das ein Thema sein, jedenfalls erhoffen wir es uns von Vorträgen wie „Performance Creative“ oder „Bye Bye Langeweile – B2B auf IG und FB“. Noch ist das Programm nicht vollständig und nicht umfassend beschrieben – kommt aber bald!

Zum Programm

Konferenz 2019
Social Media für Unternehmen – auf zur AllFacebook Marketing Konferenz

Gastgeber der AFBMC in Berlin (und auch jeweils in München) ist wieder Rising Media – der internationale Veranstalter mit viel Konferenz- und Ausstellungs-Erfahrung im Bereich Internet und neue Technologien, der auch für andere große Online Marketing-Konferenzen wie die SMX oder die AIMC (All Influencer Marketing Conference) verantwortlich zeichnet.

Facebook? Weiterhin relevant für‘s Marketing

Facebook bereitet uns viel Kopfzerbrechen: Wie geht’s weiter mit diesem sozialen Netzwerk, was wird sich mit der DSGVO ändern? Bis dahin: Business as usual – unsere Kunden haben weiterhin Interesse an Facebook Marketing.

Themen der vergangenen AFBMCs

Informationen und Updates zu Budget, Gebotsanpassung, Funnel

Auf den Konferenzen sprechen auch Mitarbeiter von Facebook und informieren über den Facebook Algorithmus, es gibt aber auch spannende Erfahrungsberichte der SMM-Kollegen, wie damals zu:

  • broad reach: insbesondere die ersten Kampagnen nicht allzu sehr einschränken und ein breiteres Targeting wählen; lieber FB und den Algorithmus arbeiten lassen
  • targeting expension: bei spezifischen Targetings zusätzlich das Häkchen bei „Weitere die Interessen aus…“ markieren; die Zielgruppe werden automatisch erweitert, sofern sie der Conversion zuträglich sein können.
  • Anzahl der Conversions: mindestens 15 bis 25 Conversions werden benötigt (pro ad set), damit der Algorithmus gut reagiert. Ist das nicht der Fall: die Anzeigenschaltung auf „Link-Klicks“ oder „Landing-Page-Aufrufe“ optimieren.
  • Platzierung nicht von vorneherein ausschließen: es ist möglich, dass die Beschränkung auf ein Network zu höheren CPA-Kosten führt.
  • Tools nutzen, die der Anzeigenmanager bietet: estimated daily results & delivery insights

Das sind grundlegende Tipps, die jedoch im Alltag erprobt werden müssen. Wer ein Gespür für sein Thema, seine Zielgruppen entwickelt, der kann dann die Anzeigen selbst optimieren und muss dem Algorithmus nicht blind alles überlassen.

Immer wieder ein Thema, in verschiedenen Variationen: der Facebook Marketing/Conversion Funnel. Meist nach dem eigentlich veralteten und sehr oberflächlichem AIDA-Modell. Für den Umgang mit dem Anzeigenmanager können die Tipps ausreichend hilfreich sein.

Beliebt: Content und Storytelling im Facebook bzw. Instagram Marketing
Facebook Marketing rockt richtig, wenn einige Prämissen beherzigt werden: Snackable Content statt Werbung beispielsweise. Solange es Content für den User ist, solange es Stories und mobil konsumierbare Videos sind, ist vieles möglich. Auch empfohlen: Influencer Relations (doch dazu haben wir eine etwas gespaltene Meinung, lest unseren Recap zur All Influencer Marketing Conference).

Es gibt Jahr für Jahr gute Vorträge zu dem Thema und viele Ideen und Anregungen für die jeweils eigenen Kampagnen.

Auf zur AFBMC Berlin!
Tickets gibt es hier.
Nicht vergessen: 15 % Rabatt mit unserem Code „ROCKITAFBMC“ – diesen einfach bei der Anmeldung angeben.

Facebook Konferenz Berlin
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